Eigene Fritzbox 6490 cable freischalten erfolglos
Anonym93657
Youngster
Youngster
Guten Tag zusammen,


Ich habe gestern eine Fritzbox über die Hotline freischalten lassen. 

Meine alte Box war defekt und musste getauscht werden. 


Bei der Hotline wurde von einer Wartezeit bis zu maximal 24h gesprochen. Diese Zeit wäre nun vorbei, funktionieren tut leider noch nichts. Auch nach mehreren Neustarts der Box, Trennung vom Stromnetz soweit Reset auf die Werkseinstellung bleibt es dabei. 


Die Box meldet mir, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich ist. Die genaue Meldung lautet: Verbindung zum Autokonfigurationsserver ist fehlgeschlagen. Eine Verbindung zum Internet besteht zwar, diese wird aber mit 1,1 Mbit/s Download und 262 kbit/s angegeben. 


Vermutlich liegt es daran, daß die Box noch nicht registriert ist... Wie lange dauert es denn, bis diese Freischaltung bei Unitymedia / Vodafone durch ist? Sind 24 h zu "optimistisch" gewesen des Mitarbeiters bzgl der maximalen Wartedauer? 

Oder wurde bei der Anmeldung ein Fehler begangen? Ich habe die CM MAC Adresse und die Seriennummer zwar 2x durchgegeben beim Telefonat und der Mitarbeiter der Hotline hat die Richtigkeit bestätigt, aber man weiß ja nie :smirk:. 


Vielen Dank für die Hilfe. 


1 Antwort 1
Anonym93657
Youngster
Youngster
Keiner da, der helfen kann? ... Hatte gestern Abend nochmal bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler gefunden wurde und im Laufe des Abends Abhilfe geschaffen werden würde. Passiert ist leider nichts stand jetzt.