1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox Portforwarding wird trotz Expertenmodus nicht angezeigt
089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meiner Easybox die Firmware Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO laufen und würde gerne ein Port-Forwarding einrichten.

Trotz umschalten auf Experten-Modus bekomme ich aber Port-Forwarding, DMZ, etc. nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Jens

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

 

welche EasyBox nutzt Du denn? Die 804?

 

Was siehst Du, wenn Du den Expertenmodus aktivierst? Sieht dies nicht so aus, wie hier auf Seite 86 bzw 87? https://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/devices/vodafone/bedienungsanleitung-easy...  

 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade nachgeschaut. Im Netzwerk meldet sich das Gerät als Easybox. Die Vodafone Gerätebzeichung ist wohl eher Arris Telefoniegateway MP1. Also der schwarze Kasten halt 😉

 

Nachdem es eine Firewall auf IP-Ebene hat, müsste es ja auch Port-Forwarding können. Wenn nicht, kann man die Firewall permanent abschalten? Weil dann würde ich dahinter einfach einen WLAN-Router klemmen und den als Firewall mit Port-Forwarding nutzen.

 

Viele Grüße

Jens

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Welchen Tarif nutzt Du denn?
Kabel oder DSL?
089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kabel
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann hast Du sicherlich auch keine EasyBox!

Und nutzt zu 99% auch keine öffentliche IPv4, sondern DS-LITE.
Womit es deine Freigabe nicht gibt.

Du kannst im Kundencenter den Bridge-Mode aktivieren, dann verhält sich die Vodafone Station wie ein Modem und du kannst deinen eigenen Router an der VF Station anschließen und auch entsprechend nutzen für Freigaben.