am 24.08.2020 16:57
Easybox 804, wollte mich in Route einloggen aber... Passwort stimmt angeblich nicht und nun bin ich ausgesperrt
am 25.08.2020 19:06
Hallo @heidrun69,
geht es um das WLAN-Passwort oder das Passwort für die Nutzereinstellungen?
Wenn gar nichts mehr geht, hilft es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dazu brauch man dann erneut die Einwahldaten (Modem-Installationscode).
Viele Grüße
Sebastian
am 26.08.2020 08:49
Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Antwort-
Es geht um das Passwort für die Nutzereinstellung am Router. Leider wird mir von Kollegen über Whats App unterstellt ich hätte dieses geändert und vergessen was absolut nicht stimmt und ich es als ausgemachte Frechheit und Unterstellung empfinde...
Viele Grüße
Heidrun
am 26.08.2020 09:38
ist doch völlig egal, Tatsache ist, dass du dich nicht mehr anmelden kannst.
Mach doch erstmal den Werksreset, wahrscheinlich geht es dann wieder 😉
Gruß Robert
am 26.08.2020 18:54
Hallo Robert,
vielen Dank für dein Feedback aber um in deinem Slang zu antworten..... Tatsache ist, dass ich mich
in diesen neuen Router noch nie in eingeloggt habe.... mache doch keinen Werksreset und stehe dann
wieder vor diesem Problem...
Gruß Heidrun
am 26.08.2020 21:54
Hallo Heidrun,
dann antworte ich mal in meinem "Slang":
dann bleib halt auf deinem Problem sitzen! ein Versuch kann doch nicht schaden...
Gruß Robert
PS: ich bin User wie du und kein Vodafone Mitarbeiter, dies ist ein Community Forum und nicht die Hotline
am 27.08.2020 11:32
Hallo heidrun69,
wenn Du die Zugangsdaten zum Router-Menü nicht geändert hast, ist noch das Standard-Passwort eingestellt.
Dieses findest Du auf einem Aufkleber, der dem Router beilag bzw. auf der Rückseite des Routers klebt.
Eine Bedienungsanleitung der EasyBox findest Du hier: https://www.vodafone.de/media/downloads/help-devices/bedienungsanleitung-easybox-804.pdf
Gruß,
Jens
27.08.2020 12:55 - bearbeitet 27.08.2020 12:57
@heidrun69 schrieb:Hallo Robert,
..... Tatsache ist, dass ich mich in diesen neuen Router noch nie in eingeloggt habe....
Dann vermute ich hast du deine EB 804 über ein Telefon aktiviert. Denn bei Aktivierung der EB über LAN oder WLAN wärst du aufgefordert worden das Standard-Passwort zu ändern.
Und wenn du jetzt die EB über den Browser mit 192.168.2.1 aufrufst, sollte wie @Jens-K schreibt, noch das Standard-Passwort gültig sein.
Und wenn das nicht klappt, ist nach @RobertP wohl der kürzeste Weg die Fehlerursache einzugrenzen, ein Reset auf die Werkseinstellungen der EB.