Easybox 804
heidrun69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Easybox 804, wollte mich in Route einloggen aber...  Passwort stimmt angeblich nicht und nun bin ich ausgesperrt

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @heidrun69,

 

geht es um das WLAN-Passwort oder das Passwort für die Nutzereinstellungen?

 

Wenn gar nichts mehr geht, hilft es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dazu brauch man dann erneut die Einwahldaten (Modem-Installationscode).

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Antwort-

Es geht um das Passwort für die Nutzereinstellung am Router. Leider wird mir von Kollegen über Whats App unterstellt ich hätte dieses geändert und vergessen was absolut nicht stimmt und ich es als ausgemachte Frechheit und Unterstellung empfinde...

Viele Grüße

Heidrun

ist doch völlig egal, Tatsache ist, dass du dich nicht mehr anmelden kannst. 

Mach doch erstmal den Werksreset, wahrscheinlich geht es dann wieder  😉

Gruß Robert 

Hallo Robert,

vielen Dank für dein Feedback aber um in deinem Slang zu antworten..... Tatsache ist, dass ich mich

in diesen neuen Router noch nie in eingeloggt habe.... mache doch keinen Werksreset und stehe dann

wieder vor diesem Problem...

Gruß Heidrun

Hallo Heidrun,

dann antworte ich mal in meinem "Slang":

dann bleib halt auf deinem Problem sitzen! ein Versuch kann doch nicht schaden...

Gruß Robert 

 

PS: ich bin User wie du und kein Vodafone Mitarbeiter, dies ist ein Community Forum und nicht die Hotline

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo heidrun69,

 

wenn Du die Zugangsdaten zum Router-Menü nicht geändert hast, ist noch das Standard-Passwort eingestellt.

 

Dieses findest Du auf einem Aufkleber, der dem Router beilag bzw. auf der Rückseite des Routers klebt.

 

Eine Bedienungsanleitung der EasyBox findest Du hier: https://www.vodafone.de/media/downloads/help-devices/bedienungsanleitung-easybox-804.pdf  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@heidrun69  schrieb:

Hallo Robert,

..... Tatsache ist, dass ich mich in diesen neuen Router noch nie in eingeloggt habe....


Dann vermute ich hast du deine EB 804 über ein Telefon aktiviert. Denn bei Aktivierung der EB über LAN oder WLAN wärst du aufgefordert worden das Standard-Passwort zu ändern.

Und wenn du jetzt die EB über den Browser mit 192.168.2.1 aufrufst, sollte wie @Jens-K schreibt, noch das Standard-Passwort gültig sein.
Und wenn das nicht klappt, ist nach @RobertP wohl der kürzeste Weg die Fehlerursache einzugrenzen, ein Reset auf die Werkseinstellungen der EB.