Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2018 23:14
Hallo liebe Community,
ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meiner Easybox 804. Undzwar läuft diese im 2,4GHz modus seeeeehr langsam dafür aber dann im 5Ghz Modus wieder normal. Ich habe mal mit einem anderem Router es mal versucht auf dem 2,4 Ghz laufen zu lassen und dort läuft es einwandfrei. Doch ich möchte und kann dieses Gerät nicht nutzen (da Router von einem Freund) und möchte auch keinen weiteren kaufen müssen. Wisst ihr vielleicht was ich hier machen kann? Frequenz/Kanal habe ich schon gewechselt. Das Problem besteht auch erst seit einpaar Monaten.
Nebeninfo: Habe eine 25K Leitung und es kommen nur im 2,4Ghz modus 1,2Mbps raus und im 5Ghz modus 20-25Mbps.
Gruß
Liox
am 06.10.2018 10:49
Falls nicht bereits geschehen, lade dir von der Homepage das aktuelle Update herunter. Damit soll dieses u.a. Probleme behoben werden.
https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-804-dsl-modem.html
am 06.10.2018 15:59
Lade dir mal die App WifiAnalyzer herunten ausm PlayStore und poste mal deinen -dbm Wert.
am 07.10.2018 11:13
Hab ich gemacht leider keine Besserung. 😞
am 07.10.2018 11:18
am 07.10.2018 15:49
Hi Theliox,
unter vod.af/WLAN haben wir auch noch eine Menge Tipps runds um Thema WLAN-Optimierung.
Ggf. hilft ja ein noch anderer Funkkanal.
Eine Mindestperformance per WLAN ist kein Vertragsbestandteil. Dafür kann ich kein technisches Ticket aufnehmen, so leid mir das auch tut.
VG;
Andre