EasyBox 805 Kennwortvergabe
Joe991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Kennwortvergabe der EasyBox 805 ist ein absoluter Witz. Will man das Kennwort stärker machen, sprich mit Sonderzeichen, die Vorgegeben sind. Bekommt man die Info "Kennwort entspricht nicht der Vorgabe". Selbst wenn man nur Buchstaben nutzt. Bekommt mann immer wieder "Kennwort entspricht nicht der Vorgabe" Bis man letztlich z.B. 54678562 eingibt. Dann wird das Kennwort akzeptiert.

Aber wehe es ist länger. Dann wird man wieder ausgebremst.

Selbst wenn man das alte vorgegebene Kennwort wieder nutzen will. Bekommt man die Info "Kennwort entspricht nicht der Vorgabe".

Sagt mal, sind wir wieder in den 80er angekommen?

Selbst bei den alten Modems konnte man ohne Probleme die verschiedensten  Zeichen und längen bis 63 Zechen nutzen.

3 Antworten 3
MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Joe991,

danke für Deinen Start in der Community - willkommen Smiley (fröhlich)

Meinst Du das WLAN-Kennwort?

Mit der EasyBox805 sollten auch Kennwörter aus Buchstaben und Ziffern möglich sein.

Die mehr als 8 Zeichen lang sind.

Bitte wähl am besten die Verschlüsselungsart WPA2 aus.

Mehr Infos gibt es im Handbuch zur EasyBox805 

Oder geht es Dir um etwas anderes?

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Euer *** Handbuch ist ein Witz. Die Paßwortvergabe für den Rooter kann man sowas in die Tonne treten. Bei den alten Rooter konnte man wenigsten sein Paßwort, was aus 32 Zeichen, Buchstaben und Zahlen bestand nutzen. Hier scheitere ich und muß ein ganz billiges und einfaches Paßwort nutzen. Um überthaupt das erstemal auf den Rooter zugreifen zu können.

Dann will ich das WLan Paßwort ändern. Scheitere, weil er kein anderes Paßwort akzeptiert, was vorgegeben ist. Selbst als ich das testweise versuchte. Bekam ich die Antwort Kennwort ungültig.

Es zeigt sich immer mehr. Wir sind wieder auf dem Weg in die 80er. Die Kunden in der Paßwortvergabe massiv einschränken.

Des weiteren hören Sie auf mich mit dem *** Rang gedönse zu nerven. Ich will nicht wissen, wekchen Rang ich jetzt erreicht habe.