EasyBox 804 WLAN Probleme 2,4Ghz
Rubikon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

da die Hotline momentan voll ist, versuch ich mein Problem mal hier zu schildern.

Ich kann seit einigen Tagen mein WLAN nicht mehr nutzen, genauer gesagt die 2,4Ghz Frequenz. 5Ghz funktioniert auf meinem Smartphone einwandfrei. Aber auf drei unterschiedlichen Geräten, die leider nur 2,4Ghz unterstützen, führt jeder Versuch mich mit dem WLAN zu verbinden zum Neustart des Routers, d.h. die LED-Leiste blinkt rot und die Internetverbindung wird neu aufgebaut. 

Die einzige Möglichkeit den Router zum Laufen zu bringen, ist bei den Einstellungen die Frequenz auf 5Ghz zu stellen. Aber ich würde gerne das WLAN auch auf meinen anderen Geräten nutzen...

Ich habe den Router schon mehrmals komplett resettet, verschiedene Kanäle ausgewählt usw. und nichts hat geholfen. Im Ereignis-Logbuch steht interessanterweise als Fehlermeldung "Num 1 (meine Rufnummer) Registrierung fehlgeschlagen". Inwiefern das aber mit dem WLAN zusammenhängt und zum Komplettabsturz des Routers führt, ist mir schleierhaft. 

Ich habe eine VDSL 50000 Leitung und die neueste Firmware (CIS804-04.03) ist auch drauf.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Beste Grüße

Rubikon

2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rubikon,

willkommen in der Vodafone Community!

Gern sehe ich mir das mal an.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe gerade das selbe Problem. Darf ich fragen, was die Lösung war?