Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2019 12:07
Hallo liebe Vodafone-Community,
ich habe einen DSL 100 Vertrag und eine EasyBox 804. Über WLAN läuft alles prima, aber leider kam aus den LAN Anschlüssen nichts raus, habe das ganze mit verschiedenen LAN Kabeln und einem PC sowie der Philips Hue Bridge probiert. Weiterhin habe ich alles mögliche im Internet bzw. in diesem Forum ausprobiert. Irgendwann habe ich dann auch bei Vodafone angerufen und da die Nachricht erhalten, dass sich jemand dem Problem annimmt und am letzten Donnerstag ein Techniker sich das ganze ansieht (ohne Besuch bei mir). Danach ging LAN, alles war super und ich happy. Doch jetzt saß ich eben am Computer und plötzlich war das LAN wieder weg, WLAN geht weiterhin. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Meine Notlösung ist es einen zweiten Router als Client zu konfigurieren und so das WLAN Signal über in meinen Computer zu schleusen, damit erreiche aber leider nur sehr niedrige Geschwindigkeiten... Über LAN kam die letzen 1 1/2 Tage durchgehend auf fast 100 MBit/s.
Eine Info noch: Wenn ich in der Eingabeaufforderung ipconfig eingebe steht hinter dem Punkt "Standardgateway" nichts. Bei Eingabe des Befehls "netsh int ipv6 reset kommt unter dem Punkt "Nachbar auflösen wird zurückgesetzt" nach 4 bzw. 5 "OK"s dann "Fehler Zugriff verweigert".
Danke im voraus und beste Grüße,
Henry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2019 14:48
Update: Jetzt geht es plötzlich wie von selbst wieder.
am 30.11.2019 13:13
Ich möchte noch kurz hinzufügen, dass andere Geräte im LAN ebenfalls nicht mehr funktioneren und ich somit den Computer bzw. die LAN Kabel als Fehlerquelle ausschließen würde. Es scheint somit am Router bzw. Vodafone zu liegen.
am 30.11.2019 14:48
Update: Jetzt geht es plötzlich wie von selbst wieder.
am 30.11.2019 18:29
Hey Canry,
bitte beobachte das noch etwas.
Wenn der Fehler nochmal auftaucht , schick mir mal eine PN mit der Kundennummer.
Sollte hier noch Garantie/Gewährleistung bestehen (wovon ich ausgeh) tausch ich Dir dann die Box.
Kann durchaus ein schleichender Hardwaredefekt sein.
VG
,Andre