1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 - Keine Verbindung nach Kennwortzurücksetzung
AMans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Heute wollte ich mich in der Web-Oberfläche (192.168.2 usw.) meiner EasyBox anmelden, habe aber mein EasyBox-Passwort vergessen. Also klickte ich auf "Passwort vergessen" und habe zugestimmt, dass alle Daten zurückgesetzt werden. Es kam die Meldung "Ihre Easybox-Einstellungen wurden zurückgesetzt usw. etc., bitte schalten Sie die EasyBox nicht aus und entfernen Sie keine Kabel" und danach passierte NICHTS mehr.
Die WLAN-LED leuchtete durchgehend, aber die Internet-LED pulsierte ununterbrochen und alle meine Endgeräte (Laptop/Handy) wurden komplett vom Internet getrennt.
Ich dachte das Gerät fängt sich wieder ein, aber nein. Das ging so weiter bis ca. kurz nach Mitternacht.  Leider musste es so kommen, dass ich soeben für kurze Zeit keinen Strom mehr hatte und die EasyBox war für einige Minuten komplett abgeschaltet. Nachdem ich die EasyBox schnell wieder angeschlossen habe, passiert auch nichts mehr.  Die oben besagten LEDs leuchen oder blinken, ich bekomm keine keine Verbindung, nichts! Nicht mal die Web-Oberfläche ist erreichbar obwohl ich versuche via. Mobile Daten zuzugreifen.
Ist die EasyBox jetzt beschädigt? Was muss ich tun?

Störungsmeldung in Kürze:
1. kompletter Ausfall
2. Störungsabfrage zeigt keine Störungen in meinem Bereich.
3. Reset nach Checkliste durchgeführt, Gerät versucht immer noch eine Internetverbindung aufzubauen. 
4.  - 
5. Ab 31.08.2019, ca. 12-13 Uhr
6. Anschluss funktionierte bis auf einen Zwischenfall einwandfrei, alles war gut.
7. EasyBox 804 (Leihgerät)
8./9. WLAN: leuchtet grün;   Internet: pulsiert durchgehend grün;  Telefon: komplett aus; die PowerLED pulsiert rot.  (läuft seit Störungsbeginn und nach dem Stromausfall so)

Hoffe Ihr/Sie können mir helfen, damit ich wieder eine Verbindung einrichten kann. Ich hoffe, dass der Router jetzt nicht komplett kaputt ist. 
MfG AMans

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hallo AMans,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Du hattest einen Werksreset der EasyBox gemacht. Danach muss der Router neu konfiguriert werden, entweder mit dem MIC oder den SIP-Zugangsdaten. Gut, das hat schonmal geklappt.

Wenn Du auf die Oberfläche der EasyBox zugreifen möchtest, gib einfach easy.box in die Adresszeile Deines Browsers ein. Da Du ja die Einstellungen komplett zurückgesetzt hast, kannst Du Dich nun mit den Daten, die Du auf der Unterseite des Routers findest, dort einloggen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AMans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag zu meinem Post:
Habe aus Frust einfach das Telefon in die Hand genommen und die Anrufen-Taste gedrückt. Die Stimme wollte von mir plötzlich den MIC wissen.  Das komische: die Internet-LED hat sofort aufgehört zu blinken und hat durchgehend geleuchtet. Nur noch die Telefonleuchte war rot. Habe nun den MIC per Telefontastatur eingegeben, das Gerät hat sich selbst konfiguriert und alle Lampen leuchten jetzt so wie es sein muss.

Ich fühle mich leicht veräppelt durch das Gerät. 
Der Zugriff auf die Weboberfläche (192.168. usw.) funktioniert aber immer noch nicht.
Woran liegts/hat es gelegen? Kann mich jemand aufklären?

PS: ich weiß... Männer und Technik^^

DanyG

Hallo AMans,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Du hattest einen Werksreset der EasyBox gemacht. Danach muss der Router neu konfiguriert werden, entweder mit dem MIC oder den SIP-Zugangsdaten. Gut, das hat schonmal geklappt.

Wenn Du auf die Oberfläche der EasyBox zugreifen möchtest, gib einfach easy.box in die Adresszeile Deines Browsers ein. Da Du ja die Einstellungen komplett zurückgesetzt hast, kannst Du Dich nun mit den Daten, die Du auf der Unterseite des Routers findest, dort einloggen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AMans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

bitte entschuldige meine soooo späte Antwort, der ganze Alltag hat mich dermaßen mitgezogen, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. 

Das Problem hat sich auf jeden Fall erledigt. Nur konnte ich damals nicht auf die WEB-Oberfläche, sondern ich musste/konnte das nur per Haustelefon machen. Andererseits hätte er mich NIE reingelassen. Kurz nachdem ich den Hörer abgehoben habe konnte ich überraschenderweise alle Daten eingeben, davor hat der Router sich nur initialisiert (wie halt in meinem Post beschrieben).  Normalerweise mache ich das ja über die WEB-Oberfläche.

Naja, Technik und ich. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe

Viele Grüße

AMans

Seb4sti4n

Hallo AMans,

sowas hören wir doch gern. Immer schön, wenn es unerwartet dann klappt.

Ich war mal so frech und hab @DanyG's Beitrag auf gelöst gesetzt, da Du geschrieben hast, dass es erledigt ist. Smiley (zwinkernd)

Somit mach ich hier auch nun ein Schloss vor. Du kannst natürlich zu diesem oder jedem anderen Thema jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!