Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2020 15:17
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit dem DynDNS:
Sobald ich einen DynDNS Eintrag in meine Konfigurationsseite eingebe, erscheint ganz unten "DynDNS Status: Inaktiv". Dazu erscheint keine Fehlermeldung.
Die DynDNS bleibt auch inaktiv, das heißt es ändert sich auch nach Stunden nicht.
Ich habe es auch schon mit anderen DynDNS-Anbietern probiert, mit selbem Ergebnis.
Die Portfreigabe funktioniert ansonsten.
Ich nutze die Vodafone Station von ARRIS(Firmware-Version: 01.02.037.03.14.EURO.SIP) und habe richtiges DUAL STACK also kein DS Lite.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank und viele Grüße.
am 11.10.2020 22:05
Das Problem habe ich auch, bei zwei Anbietern die Daten richtig eingegeben, trotzdem inaktiv, habe dual-stack
am 11.10.2020 23:25
Hallo,
habt Ihr bei Euren DYN-DNS Anbieter ein Login und könnt dort den Status kontrollieren? Bei mir ist das möglich. Ich habe aber noch eine öffentliche IPv4 Adresse bekommen, da ich schon bei Kabeldeutschland Dyn-DNS hatte und diesen Dienst weiter nutzen durfte bis ich damals auf 100 Mbit/s umgestellt habe. Ich hatte dann eine IPv6 Adressen und DS light bekommen und konnte damit nicht mehr aus IPv4 Netzen auf meine Technik zugreifen. Ich habe damals sofort eine öffentlche IPv4 bekommen und konnte die auch behalten als Anfang des Jahres auf die 1000 Leitung umgestellt habe. Als versucht doch mal mit dem Anbieter kontakt aufzunehmen um heraus zu bekommen warum die Anmeldung nicht funktioniert.
Viele Grüße und viel Erfolg Siegmar
am 12.10.2020 00:34
Moin,
das ist ein Bug in der Firmware der Vodafone Station. Tragt eure IP einfach von Hand beim Anbieter ein oder verwendet sie zum Zugriff.
Die ändert sich bei Kabelanschlüssen äußerst selten.
Gruß Robert