abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download und Upload am PC langsamer, als am Laptop (beides LAN)
Campino234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,


ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:


Meine Download-und Uploadgeschwindigkeit ist am Rechner gut um die Hälfte gekürzt.

Wenn ich jetzt das LAN Kabel in meinen Laptop stecke erreiche ich ohne Probleme die volle Leistung meiner Leitung.

Ich habe jetzt schon wirklich eine Menge probiert(Netzwerk zurückgesetzt, Netzwerkkarten auf 1Gbs eingestellt, neue Treiber Installiert).und das Problem kam wirklich sehr plötzlich. Kein Speedtest zeigt auch nur im Ansatz was vernünftiges an.
Ich habe diese neue Vodafone Box von Unitymedia/Vodafone bekommen und dachte evtl kann es mit daran liegen.


Beste Grüße und schon einmal besten Dank


Marc

PS: Was ich vergessen habe zu erwähnen. Mein Laptop benutzt einen USB auf LAN Adapter, aber auch wenn ich diesen an meinen Rechner anschließe bekomme ich so schlechte Ergebnisse. 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Starte mal deinen PC im abgesicherten Modus mit Netzwerk und messe dann mal.
Campino234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gesagt, getan.

Bleibt leider bei den selben Ergebnissen. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Cramleo,

Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben werden? Wenn nicht, kannst du dich bei uns im Kundensupport über WhatsApp, Facebook oder Twitter melden.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!