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Rheinstetten: Störung Telefonie und Daten über Mobilfunk

 

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Frage

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Antwort

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Lösung

Docsis 3.1VF Station TG 3442 DE
Anonym88774
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Liebe Community,


habe zwei Fragen.ab 01.02 habe ich die TKO gebucht und erhalte die FB 6591.


Ein Freund  hat sich mal die Werte Docsis 3.1 angeschaut und meinte die Werte Signalstärke und SNR wären nicht so gut. Ich habe keine Ahnung und bin jetzt verunsichert, da ich hier schon einige Berichte über Schwierigkeiten  betreffs Umstellung VF Station/FB 6591 gelesen habe. Könnt Ihr Euch die Daten mal anschauen.


Zum Schluss möchte ich allen der Community insbesondere den Guides hier ein grosser Lob für Ihr Engagement aussprechen. Im Gegensatz zur VF Community gefällt mir es mir viel besser,  der Umgangston ist wesentlich angenehmer. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.


7 Antworten 7
Anonym88774
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry, hier die Werte
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es ist nicht nur DOCSIS 3.1. Deine Empangspegel sind generell alle zu koch und liegen zumm großen Teil bereits im Störungsbereich. Normalerweise könnte die Vodafone Station hier bereits Probleme machen.

MfG
Anonym88774
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
habe bisher keine Ausetzter oder Störung bemerkt, Netflix 4 k läuft ruckelfrei, sonstiges Internet auch. WLAN Geschwindigkeit für Tablet und Smartphones war bei durchschnittlich 60 mbts. War in den Abendstunden auch mal bei 40 mbts. LAN lag nach Speedtest UM durchschnittlich bei 135 mbts. Bin ja von DSL 16 mbit Vodafone auf 2 Play 150 gewechselt, da wirkt ja alles super schnell. 2,4 hab ich aufgrund der Beiträge hier bereits bei Installation abgestellt.

Werde Störung über WhatsApp melden und Techniker anfordern.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend
rv112
Datenguru
Datenguru
Der Powerlevel ist etwas zu hoch, ansonsten sind die Werte top! Bekommt jeder Techniker in den Griff.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Dorothee, 

natürlich ist es super, dass du bisher keine Probleme bemerkt hast. Ich würde dir trotzdem ans Herz liegen, dich einfach einmal bei uns zu melden. In diesem Fall kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. 🙂

Du kannst uns auch jederzeit gerne auf den digitalen Wegen, Facebook oder Kundencenter App zum Beispiel, kontaktieren. Hier hättest du den Vorteil, dass du den Link zu diesem Beitrag hinzufügen kannst 😉

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Alles Liebe für dich :hearts:

- Janice
Anonym88774
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice,

gestern hat der Techniker alles eingestellt. Alles ok

Hatte über Facebook euch informiert. Vielen Dank für die Hilfe

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Dorothee, 

vielen Dank für deine Rückmeldung :hearts:

Hab einen  guten Start in die neue Woche 

- Janice