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Lösung
am 01.11.2019 20:12
Guten Tag, seid nun einer guten Woche haben wir Probleme mit dem Internet. Bemerken tut man dies in Online Spielen. Hier sind die Folge, kurzzeitig sehr hohe Ping Spitzen! Dies macht das Spielen von Shootern und Co. unmöglich! Nun habe ich im Router folgenden Eintrag gefunden:
Ereignisprotokoll
Dies tauch immer wieder im Ereignissprotokoll auf.
Habe über meinen Rechner schon den Router und www.google.de angepingt. Hier gibt es bei google teilweise einen Abbruch wegen Zeitüberschreitung. Und der Ping vom PC zum Router ist unnormal lang. Nach einem Neustart vom Router ist das Problem kurzzeitg behoben.
Können Sie mir hier weiterhelfen? Habe nun vermehrt über das gleiche Problem hier gelesen. (DDOS Attacken, Ping Probleme)
Vielen Dank
am 01.11.2019 20:24
Hatte vor einer Stunde noch das selbe Problem ruf in der Störungsabteilung an 08005266625 Internetstörung und sag du möchtest eine neue ip haben dein problem ist gelöst und dein ereignissprodukoll bleibt leer
am 04.11.2019 14:38
Hallo monaxx33,
der Fachbereich ist zusammen mit dem Hersteller dabei, den Fehler einzugrenzen und möglichst schnell eine Lösung bereitzustellen. Wir können dabei unterstützen, indem wir Meldungen mit möglichst vielen Infos bereitstellen. Schick mir daher bitte eine PN, die folgende Daten enthält:
- Kundennummer
- Adresse
- Geburtsdatum
- genutzte Endgeräte mit Software
- befindet sich ein Echo- oder Fire-Produkt (Fire TV etc.) im Heimnetz?
Schreib wieder hier, wenn die PN unterwegs ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.11.2019 19:45
Hallo Claudia,
die PN ist unterwegs. Ich freue mich auf eine Antwort.
MfG Ramona
am 15.01.2020 10:36
Guten Tag,
ich versuche es jetzt nochmal hier, bevor ich mich per Post an das Vodafone Beschwerdemanagement richte.
Am 04.11.19 habe ich diesen Beitrag erstellt. Seid ende Oktober 2019 ist dieses Problem vorhanden.
Nun haben wir den 15.01.2020 und noch immer hat sich nichts geändert!
Am 13.12.2019 wurde eine Netzstörung bei uns in der Gegend entdeckt, die wohl die Ursachse unseres Problems sein soll. Daraufhin habe ich mit einem Techniker telefoniert, der mir das sehr plausibel erklärt hat.
Die Behebung des Problems sollte laut seiner Aussage ca. 2 Wochen dauern.
3 Tage später am 16.12.2019 wurde das Ticket als erledigt abgestempelt (Problem war nach wie vor vorhanden)
Am 17.12.2019 habe ich also wieder die Störungshotline angerufen. Es wurde wieder ein Ticket erstellt (Stand heute immer noch offen)
Nach diesem Telefonat hat sich dann aber keiner mehr bei mir gemeldet. Nach 2 Anrufen in der vergangenen Woche, wurde mir gesagt, das man nichts machen kann und die Fehlerbehebung aktuell läuft.
Da ich aber im Monat November 2019, Dezember 2019 und bereits die hälfte des Januar 2020 meine gebuchte Internetleitung nicht für meinen Zweck nutzen kann, verlange ich hiermit eine komplette bzw. teil Rückzahlung der Monatsgebühren.
MfG Ramona
am 15.01.2020 16:52
Hallo monaxx33,
die erste Meldung von Dir ist im Dezember hinterlegt und nicht bereits im November. Wir können erst ab Ticket handeln. Daher kann ich Dir ab Dezember eine anteilige Gutschrift geben und eben auch für den Januar. Eine volle Gutschrift ist nicht möglich, da der Anschluss nicht vollständig ausgefallen ist.
Wärst Du damit einverstanden? Dann hinterlege ich Dir das gern.
Gruß
Jens
am 16.01.2020 20:45
Hallo Jens,
da mit bin ich zwar einverstanden aber es ist doch nachzuweisen, das die Probleme schon im November da waren?
Erstellung des Threads hier, unser Schriftverkehr über fast 1 1/2 Monate in dieses Forum, wo wir versucht haben das Problem zu lösen?!? Wurde für so was kein Ticket erstellt?
MfG Ramona
am 17.01.2020 21:57
Hi monaxx33,
hier ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Auch für den November 2019 bekommst Du eine Anteilige Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages.
Viele Grüße Martin
am 19.01.2020 10:55
Alles klar. Vielen Dank.
Dann wollen wir nur hoffen, das das Problem demnächst erledigt ist und ich mich im Februar nicht erneut melden muss. Denn solangsam sind wir mit der Geduld am Ende.
MfG Ramona