Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2018 10:39 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2018 20:06 von Jojo111
Guten Tag allerseits,
ich habe ein Problem und der Kundenservice ist leider keine große Hilfe.
Immer wieder kommt es vor ( mehrmals die Woche), dass ich von einem Moment auf den anderen kein Internet mehr habe. Alle meine Rechner sind über eine LAN-Verbindung an den Router angeschlossen, teilweise über Netzwerkstecker, teils über direkte LAN-Kabel Verbindungen. Beides geht nicht mehr.Inzwischen habe ich alle Ports durchgewechselt, allerdings tritt das Problem bei allen auf. Ich habe alle gängigen Lösungsvorschläge des Internets ausprobiert, Änderungen im CMD, Netzwerktreiber aktualisieren, Kabelknicks beheben, Router reseten usw. durchprobiert, alles ohne Ergebnis.
Wenn das Problem auftritt wird mir anstatt meiner normalen IP eine IP angegeben, welche nach meiner Recherche Windows selbst vergibt, wenn es keine andere zugeteilt bekommt. Auch resettet sich jedesmal mein Heimnetzwerk, ich bin inzwischen bei Netzwerk 7 angelangt, und das nach einem reset Ende April...
Die Kundenhotline war zu dem Problem recht kurz angebunden, Sie würden meinen Router erreichen (also sie können ihn anpingen), alles danach sei mein Problem, ich müsste etwas geändert haben. Nun habe ich aber 5 verschiedene Endgeräte zuhause, unter anderem einen Smart-TV, bei dem ich nichts ändern kann und trotzdem das Problem habe. Auch habe ich letzte Woche als das Problem auftrat den Laptop eine Freundes angesteckt, der sonst in seinem Netzwerk Zuhause kein Problem hat, und der hatte auch keine Verbindung.
Ich bin inzwischen echt verzweifelt und hoffe auf eine Lösung in diesem Forum.
Vielen Dank im Vorraus
GeorgS
Edit: Verschoben aus "Feedback" @GeorgS2 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 01.06.2018 09:46
welches Modem von VF haste, Signalpegel posten, IP Adressen evtl doppelt vergeben? Mehr Infos!
am 12.06.2018 16:48
Ich habe die Easybox-804,
die IP-Adressen sind nicht doppelt vergeben, das habe ich schon geprüft.
Der Signalpegel zum Zeitpunkt der Störung ist nicht vorhanden, da dann gar nix geht.
Ansonsten habe ich eine 25k Bandbreite, zumindest auf dem Papier, da diese zwischen 15.00 und 22.00 auch regelmäßig einbricht.