Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2020 22:21
Hallo zusammen,
habe heute mal testweise die Laborversion von FritzOS 7.19 auf meine 6591 geflasht weil ich das DVB-C Streaming von meiner 6490 doch sehr vermisse.
Beim Sendersuchlauf findet die Box auch 18 Sender, aber in der App sowohl auf Tablet als auch auf Smartphone werden nur 2 Kanäle angezeigt, die leider auch nicht funktionieren.
Hat hier im Forum zufällig schon jemand die Labor-Firmware am Laufen und Tipps für mich, was ich noch probieren könnte?
Danke und Gruß
Sandro
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2020 22:29
Hallo,
6591 kurz vom Strom nehmen, dann Sendersuchlauf.
Dann wieder kurz vom Strom nehmen, dann dürfte das auch mit der App klappen, so meine Erfahrung.
am 10.03.2020 22:29
Hallo,
6591 kurz vom Strom nehmen, dann Sendersuchlauf.
Dann wieder kurz vom Strom nehmen, dann dürfte das auch mit der App klappen, so meine Erfahrung.
am 10.03.2020 23:00
Hallo Peter,
dein Tipp mit dem Stromlos machen war Gold wert!
Ich hatte ja schon diverse Neustarts durch, aber an Stecker ziehen hatte ich natürlich nicht gedacht.
Das neue Ergebnis des Sendersuchlaufs sieht jetzt wie folgt aus:
Status Sendersuchlauf
Kabelanbieter: Unitymedia UPG Hessen
126 TV-Sender gefunden
84 Radiostationen gefunden
Sendersuche abgeschlossen
App funktioniert jetzt auch schon, ohne die Box nach dem Suchlauf nochmal vom Strom zu trennen.
Vielen Dank!
10.03.2020 23:31 - bearbeitet 10.03.2020 23:31
@Sandro79: Nichts zu Danken.
Da gelöst, der Nachweis des es funktioniert vorhanden ist, kommt hier ein Schloß ran.
Nur nebenbei, wieviele Sender du über UM hast keine Ahnung, bei direkt VF/KD siehst etwas andes aus.
Hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, was aber auch egal sein dürfte.
Und, bei neuen Problemen kannst du jederzeit einen neuen Beitrag aufmachen.