DSLite und erreichbarkeit von Aussen
Damdumi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

ich benötige für mehrere Dienste einen IPV4 zugriff vom Internet auf meine Fritzbox die durch Kabeldeutschland verwaltet wird. Bei meinen anderen Systemen wurde das auch hierüber erledigt und somit hoffe ich auch auf schnelle umsetzung.

vielen dank im voraus 

Gruß Damm

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine ipv4 wird nur noch im buisniss Tarif geschaltet. Es wird Zeit das auf ipv6 umgerüstet wird... 

Es gibt noch andere Wege eine ipv4 zu bekommen die können aber von heute auf morgen verschwinden :

1.Vodafone Modem auf bridgemodus setzen und dahinter ein eigenen router

2. Eigene Fritzbox kaufen und ipv4 aktivieren. 

Hm ich kann nicht nachvollziehen warum ich bei Kabeldeutschland 2 Boxen habe gleiche konfiguration und dort das Umschalten kein problem war und jetzt mitmal ein Problem sein soll ?

IPv6 schön und gut aber damit funktioniert nichtmal der Fritzbox zugriff von aussen von daher.

Hallo @Damdumi 

@Damdumi  schrieb:

IPv6 schön und gut aber damit funktioniert nichtmal der Fritzbox zugriff von aussen von daher.

Ich habe keine Probleme meine Fritzbox auch über IPv6 von Aussen zu erreichen.

Solange du dich mit dem Gerät, welches die Verbindung zur Fritzbox hestellen möchte, in einem IPv6 fähigem  Netzwerk befindest gibt es absolut keine Probleme von Aussen auf die Fritzbox zuzugreifen, auch über MyFritz.net ist der Zugriff Problemlos möglich. Probleme gibt es eigentlich nur wenn du z.B. "Fritz Fernzugang" verwendest (das unterstützt kein IPv6) oder dich in einem reinen IPv4 Netzwerk befindest. 

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS