DS-Lite Portforwarding - Connect Box
Anonym82034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallöchen liebe Community, 



folgendes Problem: Ich würde gerne mit einem Kollegen zusammen das Spiel "Terraria" zocken aber nicht auf einer Lokalen IP sondern öffentlich und müsste dazu den Port 7777 freischalten. Ich habe dies im "Ip und Portfilter" bereits für UDP/TCP gemacht. Dazu habe ich meine Temporäre Ipv6 Adresse genommen. Ich bin nicht so der Fan von Ipv6 Adressen und habe damit eher weniger Erfahrung und hoffe deshalb auf eine Antwort von euch. 


mfg Toby

14 Antworten 14
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Das Problem ist, dass man ohne deine IP's zu kennen nicht wirklich helfen kann.

Du da ja selbst sagst, IPV6 ist eher fremd für dich wird es schwierig.


Du kannst mich gern mal via Facebook anschreiben (link hier in meinem Profil).

Ich könnte ggf. via Anydesk helfen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen iLawon,

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konnte Scoopi dir weiterhelfen? An dieser Stelle übrigens ein herzliches Dankeschön an Scoopi für das nette Angebot :hearts:

Wenn du immer noch Hilfe benötigst, melde dich doch gerne noch einmal hier, oder wende dich mit deinem Anliegen direkt an unseren Kundensupport. Du kannst uns wie folgt erreichen:

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Liebe Grüße :hearts:

- Janice


Scoopi
Datenguru
Datenguru
Leider meldet der te sich nicht mehr bei Facebook. So kann ich nicht helfen. Schade.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Scoopi,

aber vielen Dank, dass du ihm das Angebot gemacht hast 🙂

Hab einen guten Start in die neue Woche :hearts:

- Janice
Anonym85649
Youngster
Youngster
Hi zusammen,

ich habe auch mal eine Frage, leider wurde ich gerade von einer netten Computer Stimme der Hotline dazu angehalten später noch einmal anzurufen, deshalb probiere ich es mal hier.

Ich habe hier einen Synology NAS im Einsatz und würde jetzt gerne über die von denen zur Vefügung gestellten Apps Fotos dort hochladen lassen. Mit der FritzBox hat bzw. auch mit der Horizon Box hat das immer ohne Probleme funktioniert, da man dort jeweils das Port Forwarding für IPv4 einstellen konnte.
Aktuell kann man bei der Connect Box nur noch IPv6 einstellen und genau wie mein Vorredner bin ich im dem Bereich eher weniger bewandert, abgesehen davon, dass die Konfiguration bei der Regelerstellung sehr Benutzerunfreundlich ist, frage ich mich schon warum es keine IPv4 Forwarding gibt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
Fabian