abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS Server bei Fritz!Box 6591 cable freischalten
MatBy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich benutze eine Fritz!Box 6591 cable von VF (Art 20002858). Nun möchte ich bitte eigene DNS-Server eintragen, das Feld ist aber nicht editierbar. WIe bekomme ich da bitte eien Freischaltung? Sämltiche Hotlines sind seit einer Woche nicht erreichbar.

Danke und Grüße

Mat

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

werde ich versuchen, danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @MatBy,

 

bei den Providergeräten kann der DNS-Server nicht geändert werden. Dieser wird zentral von VF KD vorgegeben.

 

 

VG

Sehr schade, es gibt also überhaupt keine Möglichkeit, selbst einen DNS-Server zu adressieren?!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MatBy gibt es schon jedoch nimm es mir nicht übel wenn ich dir diesen Weg nicht aufzeige.

Die Einstellungen für den DNS-Server bei Leihgeräten sind nicht ohne Grung "gesperrt". Jegliche Manipulation ist laut AGB's untersagt und kann zur Folge haben das das Gerät von Vodafone dem Kunden in Rechnung gestellt wird. Desweiteren wird dieses Gerät dann auch nicht mehr im Vodafonenetz eingesetzt werden können.

 

 

VG

mmh, keinesfalls hinhaltlich zufriedenstellend, aber vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Viele Grüße

Mat

 

Hallo

 

Logisch kannst du den dns server deiner wahl benutzen,es ist auch nicht ilegal,denn was ich auf meine Rechner einstelle geht Vodafone nichts an.....wo sind wir denn hier wenn ich mir von Vodafon vorschreiben zu lassen habe wie ich mein netztwerk einrichte

 

geh einfach in die adapter einstellungen deiner Netzwerkkarte ...und trage den von dir gewünschten dns server ein...

google hilft

 

mfg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Selbes Szenario wie hier. 

 

servus

 

genau

werde ich versuchen, danke.

CELIKM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Natürlich Kannst du das.

 

du musst nur beim fritzbox erweiterte ansicht aktivieren dann kannst du deine DNS eintragen