Connectbox Onlinezeiten vergeben?
Anonym66984
Youngster
Youngster
Ich möchte die Onlinezeiten meiner Kinder begrenzen und zwar mit unterschiedlichen Zeiten für die Playstation. Ist dies mit der Connectbox möglich. Wo stelle ich das ein? Und kann ich für verschiedene Tage unterschiedliche Zeiten eingeben.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Anna Log,

unter Erweiterte Einstellungen -> Mac-Filter. Dort dann auch ein Zeitfenster eingerichtet werden.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Mit der Connect Box ist das leider nicht moeglich. Hier kann dann auf eine Fritz!Box Cable gewechselt werden mit der Telefon Komfort Option 4,99€ monatl. - einmalig 29,99 - Lieferpauschale 9,99 oder einer Kaufbox aus dem freien Handel.

Fuer Familien mit Kindern ist dieses Leistungsmerkmal unverzichtbar.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
CE38:
Fuer Familien mit Kindern ist dieses Leistungsmerkmal unverzichtbar.

Doch, ist es.
Wenn man seine Kinder aufklärt und vernünftig mit ihnen redet, oder schliesst
Du nachmittags die Wohnungstür ab, damit die Kurzen ja nicht mehr im Dunkeln rausgehen?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Anna Log:
CE38:
Fuer Familien mit Kindern ist dieses Leistungsmerkmal unverzichtbar.

Doch, ist es.
Wenn man seine Kinder aufklärt und vernünftig mit ihnen redet, oder schliesst
Du nachmittags die Wohnungstür ab, damit die Kurzen ja nicht mehr im Dunkeln rausgehen?

Ich sehe zwischen Aufklaerung der Kinder ueber vernünftige Mediennutzung und einem Kontingent an Onlinezeit keinen Wiederspruch.

Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Ein Widerspruch in sich,
ein Kontingent an sich schränkt freie Nutzung ein und widerspricht einer  vernünftigen Aufklärung.
Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ne?

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,


wenn Aufklärung und Vernunft der Kurzen aber nicht funktioniert, funktioniert in jedem Fall die Onlinesperre der Fritzbox. Aufklärung und Vernunft sind (vielleicht) bei erfahrenen Erwachsenen anwendbar, seltenst bei Kindern und Jugendlichen oder jungen Erwachsenen. Ich spreche aus Erfahrung.....

Aus eben diesem Grund habe ich mir eine 6490 aus dem Handel angeschafft, da Onlinesperren mit der Connectbox nicht zu machen waren.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Anna Log:
Ein Widerspruch in sich,
ein Kontingent an sich schränkt freie Nutzung ein und widerspricht einer  vernünftigen Aufklärung.
Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ne?


Wir streben als Eltern nicht danach, die besten Freundin und Freund unserer Kinder zu werden. Unsere Kinder finden es sogar sinnvoll, ihnen bei der einen oder anderen Schwaeche unter die Arme zu greifen.

Medien können die Wirkung einer Droge entfalten. Auch darüber sind unsere Kinder aufgeklärt. Sollen jetzt alle Drogen fuer Kinder frei verfügbar sein ? Vielmehr geht es immer um angemessene Konzepte die der Reife und Einsichtsfaehigkeit des jeweiligen Kindes entsprechen.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Xantana1611,


die Connectbox hat die Funktion, die online Zeit fest zulegen. Das kann auch recht einfach festgelegt werden.


Es gab oder gibt (den aktuellen Stand kenne ich aktuell nicht) das Problem, dass die Connectbox nicht mit der aktuellen Uhrzeit läuft. Nach einem Neustart hat die Box die aktuelle Zeit, aber nach einer ungewissen Zeit läuft die Box nicht mehr mit der aktuellen Uhrzeit.

Das hat/ hatte dazu geführt, dass der Zeitplan nicht eingehalten wurde.


Ob das Problem aktuell noch besteht, kann ich leider nicht beantworten. Aber die ursprüngliche Frage: Ja, die online Zeit kann in der Connectbox festgelegt werden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
haegar2609
SuperUser
SuperUser
CE38:
Anna Log:
Ein Widerspruch in sich,
ein Kontingent an sich schränkt freie Nutzung ein und widerspricht einer  vernünftigen Aufklärung.
Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ne?


Wir streben als Eltern nicht danach, die besten Freundin und Freund unserer Kinder zu werden. Unsere Kinder finden es sogar sinnvoll, ihnen bei der einen oder anderen Schwaeche unter die Arme zu greifen.

Medien können die Wirkung einer Droge entfalten. Auch darüber sind unsere Kinder aufgeklärt. Sollen jetzt alle Drogen fuer Kinder frei verfügbar sein ? Vielmehr geht es immer um angemessene Konzepte die der Reife und Einsichtsfaehigkeit des jeweiligen Kindes entsprechen.

Das entspricht auch meiner Ansicht, CE38......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Andreas:

Hallo Xantana1611,


die Connectbox hat die Funktion, die online Zeit fest zulegen. Das kann auch recht einfach festgelegt werden...

...Ja, die online Zeit kann in der Connectbox festgelegt werden.


Andreas


Und wo genau ist diese Einstellung verborgen?


Und Verbote sind generell kein geeignetes Mittel Kinder zu "erziehen". 
Und ich spreche auch aus Erfahrung 😉