Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2019 18:37
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2019 22:40
am 22.01.2019 18:44
am 22.01.2019 19:02
Fuer Familien mit Kindern ist dieses Leistungsmerkmal unverzichtbar.
am 22.01.2019 19:12
CE38:Fuer Familien mit Kindern ist dieses Leistungsmerkmal unverzichtbar.
Doch, ist es.
Wenn man seine Kinder aufklärt und vernünftig mit ihnen redet, oder schliesst
Du nachmittags die Wohnungstür ab, damit die Kurzen ja nicht mehr im Dunkeln rausgehen?
am 22.01.2019 19:28
am 22.01.2019 19:41
wenn Aufklärung und Vernunft der Kurzen aber nicht funktioniert, funktioniert in jedem Fall die Onlinesperre der Fritzbox. Aufklärung und Vernunft sind (vielleicht) bei erfahrenen Erwachsenen anwendbar, seltenst bei Kindern und Jugendlichen oder jungen Erwachsenen. Ich spreche aus Erfahrung.....
Aus eben diesem Grund habe ich mir eine 6490 aus dem Handel angeschafft, da Onlinesperren mit der Connectbox nicht zu machen waren.
am 22.01.2019 20:03
Ein Widerspruch in sich,
ein Kontingent an sich schränkt freie Nutzung ein und widerspricht einer vernünftigen Aufklärung.
Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ne?
am 22.01.2019 20:28
Hallo Xantana1611,
die Connectbox hat die Funktion, die online Zeit fest zulegen. Das kann auch recht einfach festgelegt werden.
Es gab oder gibt (den aktuellen Stand kenne ich aktuell nicht) das Problem, dass die Connectbox nicht mit der aktuellen Uhrzeit läuft. Nach einem Neustart hat die Box die aktuelle Zeit, aber nach einer ungewissen Zeit läuft die Box nicht mehr mit der aktuellen Uhrzeit.
Das hat/ hatte dazu geführt, dass der Zeitplan nicht eingehalten wurde.
Ob das Problem aktuell noch besteht, kann ich leider nicht beantworten. Aber die ursprüngliche Frage: Ja, die online Zeit kann in der Connectbox festgelegt werden.
Andreas
am 22.01.2019 20:29
Anna Log:Ein Widerspruch in sich,
ein Kontingent an sich schränkt freie Nutzung ein und widerspricht einer vernünftigen Aufklärung.
Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ne?
Wir streben als Eltern nicht danach, die besten Freundin und Freund unserer Kinder zu werden. Unsere Kinder finden es sogar sinnvoll, ihnen bei der einen oder anderen Schwaeche unter die Arme zu greifen.
Medien können die Wirkung einer Droge entfalten. Auch darüber sind unsere Kinder aufgeklärt. Sollen jetzt alle Drogen fuer Kinder frei verfügbar sein ? Vielmehr geht es immer um angemessene Konzepte die der Reife und Einsichtsfaehigkeit des jeweiligen Kindes entsprechen.
am 22.01.2019 22:30
Hallo Xantana1611,
die Connectbox hat die Funktion, die online Zeit fest zulegen. Das kann auch recht einfach festgelegt werden...
...Ja, die online Zeit kann in der Connectbox festgelegt werden.
Andreas