1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box und Sky Q Receiver über einen Kabelanschluss
Anonym69930
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

aktuell verwenden wir die Connect Box für's
Internet/WLAN, welche direkt im Kabelanschluss in der Wand angeschlossen ist. Nun
haben wir gestern ein Sky Abonnement mit separaten Sky Q Receiver über
Kabel abgeschlossen und fragen uns nun, wie man die Connect Box fürs
Internet und den Sky Receiver fürs TV an den Kabelanschluss anschließen
soll. Wir haben nämlich nur eine Buchse für Kabel/Internet (dort ist die Connect Box angeschlossen) und eine für
Radio (in Blau auf dem Foto). In diversen Foren habe ich gelesen, dass
man normalerweise drei Eingänge hat (TV, DATA und Radio).

Hat jemand eine Idee wie man das macht? Splitter?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Julian
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
LippiArsenal:
Hallo CE38, vielen Dank für deine Rückmeldung. Was meinst Du mit "Hat ein Techniker das so veranlasst?".Wir wohnen jetzt seit September 2018 in dieser Wohnung und haben zum Einzug den Vertrag meiner Freundin bei Unitymedia einfach auf die neue Wohnung umswitchen lassen und alles selber angeschlossen. Ein Techniker war nie vor Ort. Ich habe auch bereits den Kundenservice mit diesem Problem kontaktiert und warte noch auf eine Rückmeldung. Soll ich eine Störungsmeldung machen und das Problem nochmals schildern?

Besten Dank
Julian

Fuer die Connect Box sollte ein ordentlicher Data Port vorhanden sein. Die Bastelloesung ueber den Fernsehanschluss ist nicht vorgesehen. Einfach den Kundenservice kontaktieren und darauf hinweisen, das nach dem Umzug die ordentliche Multimedia - Dose noch nicht gesetzt wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Einen Data-Port kann ich nicht erkennen. Diese 2 Loch Dose hat einen Fernseh- und Radioanschluss. (noch eine Post-Dose). Ein Techniker von Unitymedia sollte eine Multimedia-Dose mit Data-Port setzen. (Stoerungsmeldung). Hat ein Techniker das so veranlasst ?

Anonym69930
Youngster
Youngster
Hallo CE38, vielen Dank für deine Rückmeldung. Was meinst Du mit "Hat ein Techniker das so veranlasst?".Wir wohnen jetzt seit September 2018 in dieser Wohnung und haben zum Einzug den Vertrag meiner Freundin bei Unitymedia einfach auf die neue Wohnung umswitchen lassen und alles selber angeschlossen. Ein Techniker war nie vor Ort. Ich habe auch bereits den Kundenservice mit diesem Problem kontaktiert und warte noch auf eine Rückmeldung. Soll ich eine Störungsmeldung machen und das Problem nochmals schildern?

Besten Dank
Julian
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
LippiArsenal:
Hallo CE38, vielen Dank für deine Rückmeldung. Was meinst Du mit "Hat ein Techniker das so veranlasst?".Wir wohnen jetzt seit September 2018 in dieser Wohnung und haben zum Einzug den Vertrag meiner Freundin bei Unitymedia einfach auf die neue Wohnung umswitchen lassen und alles selber angeschlossen. Ein Techniker war nie vor Ort. Ich habe auch bereits den Kundenservice mit diesem Problem kontaktiert und warte noch auf eine Rückmeldung. Soll ich eine Störungsmeldung machen und das Problem nochmals schildern?

Besten Dank
Julian

Fuer die Connect Box sollte ein ordentlicher Data Port vorhanden sein. Die Bastelloesung ueber den Fernsehanschluss ist nicht vorgesehen. Einfach den Kundenservice kontaktieren und darauf hinweisen, das nach dem Umzug die ordentliche Multimedia - Dose noch nicht gesetzt wurde.