Problem mit W-lan
Anonym69530
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Commuity,


Ich habe folgendes Problem. Der W-lan empfang im Erdgeschoss ist viel besser als der im 1. Stock, woran könnte das liegen und wie könnte ich das Problem lösen? Ich bitte um kein Fachchinesisch und diesen Beitrag so anzusehen als würden sie es einem 6-Jährigen erklären wollen. Kurze Info: Im Erdgeschoss befindet sich die Connect Box und ein Connect Booster.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Nick91,


der WLAN-Booster besteht ja aus zwei Teilen. Hier mein Tipp: Die Booster Basis (kleiner Adapter) in die Steckdose stecken, wo die Connectbox angeschlossen ist. Den WLAN-Booster (großer Adapter) in einer Steckdose in der ersten Tage möglichst zentral einstecken. Das sollte das Problem lösen, denn für so einen Fall ist der Booster gedacht.


Die (Stahl)Betondecken in einem Haus und die Wände hintern die WLAN Strahlen und daher kommen das WLAN nicht so stark dahin, wo es soll.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Nick91,


der WLAN-Booster besteht ja aus zwei Teilen. Hier mein Tipp: Die Booster Basis (kleiner Adapter) in die Steckdose stecken, wo die Connectbox angeschlossen ist. Den WLAN-Booster (großer Adapter) in einer Steckdose in der ersten Tage möglichst zentral einstecken. Das sollte das Problem lösen, denn für so einen Fall ist der Booster gedacht.


Die (Stahl)Betondecken in einem Haus und die Wände hintern die WLAN Strahlen und daher kommen das WLAN nicht so stark dahin, wo es soll.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Da im Erdgeschoss die Connect Box ist, ergibt sich dort auch ein besserer Empfang.

Warum kein Connect Booster in der 1 Etage ?

PowerLine Basis kommt an die ConnectBox (mit Ethernetkabel).
Connect Booster (ggf. mehrere Geraete) fuer die Signalverstaerkung in den Räumen.
Anonym69530
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok vielen Dank für die schnellen Antworten ich wollte nur sicher gehen es richtig verstanden zu haben. Dann werde ich ich es mal ausprobieren und mich gegebenenfalls wieder melden.

Grüße Nick
Anonym69530
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Muss ich dann Connect Booster einfach in die Steckdose stecken oder noch was machen?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Den Connect Booster im gewünschten Raum einfach in die Steckdose stecken. Lag der Connect Basis und dem Connect Booster keine Anleitung bei ?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Nick91,


die Booster Basis wird in die Steckdose gesteckt UND per LAN-Kabel (Netzwerkkabel) mit der Connectbox verbunden.


Der WLAN-Booster selbst wird nur in die Steckdose gesteckt. Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, dann findet der Booster selbstständig die Basis und verbindet sich so mit der Connectbox.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Versuche es einfach mal wie von CE38 und Andreas beschrieben. Du wirst sehen, es ist wirklich ganz simpel. Und im Zweifel liest du einfach mal die Installationsanleitung. Viele Erfolg!