Connect Box 2?
Nicht anwendbar
Hab gehört das es bald ein neuer Kabelrouter bei Unitymedia gibt. Er soll wohl mitte des Jahres rauskommen.
Gibt es da schon genauere Informationen was er so alles kann? Von welchem Hersteller, Arris, Compal oder ein anderer?
Gruß W.
21 Antworten 21
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, aber die 6591 gibts natürlich nur, wenn die TKO gebucht ist. Ansonsten bekommt der Kunde die CB v2.
Ich denke davon ab aber nicht, das UM nun dauerhaft 2 Versionen der CB im Geräteportfolio halten wird, da die DOCSIS 3.1-Geräte nach unten kompatibel zu EuroDOCSIS 3.0 sind. Also vermute ich stark, das allein aus wirtschaftlichen Gründen ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch die CB v2 ausgegeben wird, egal ob DOCSIS 3.1 schon vollflächig implementiert ist oder nicht. Man bekommt nunmal bei Herstellern bessere Konditionen, wenn man viele Geräte/Waren abnimmt, als wenn man nur kleine Stückzahlen kauft.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, ich verstehe nur Bahnhof! Ihr redet hier von einer neuen Connect Box 2, die Links von Mops führen aber zu der neuen Horizon Box die kommen soll. Und die soll ja ohne Modem raus kommen aber 4k haben.

Wenn ich einen Link anklicke die Mops gepostet hat wird in dem Forum hier dieser Link gepostet https://www.golem.de/news/angacom-unitymedia-stellt-virtuelle-neue-horizon-box-vor-1706-128174.html
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, Mops wirft gerne Äpfel und Birnen durcheinander. Im Zusammenhang mit der DOCSIS 3.1-Implementierung und dadurch höheren Geschwindigkeiten wird es eine neue ConnectBox v2 geben, oder, bei gebuchter TKO, die Fritzbox 6591.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Danke Torsten, mir war nur bekannt das eine neue Horizon Box kommt. Dann hoffe ich das die neue CB auch noch gute Zusatzfunktionen bekommt. Nicht für mich, aber für alle die diese Box nutzen wollen und vieleicht auch müssen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne Gonzo, die CB v2 wird keine anderen Funktionen bekommen. Womit soll denn sonst die TKO noch punkten?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Und was heißt TKO übersetzt?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Telefon Komfort Option
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
TKO = Telefon Komfort Option