Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2019 10:02
Guten Tag,
Ich habe seit, gefühlt einem halben Jahr, das Problem das ich via Skype oder MS Teams keinen Anruf oder Screenshare von meiner Seite aus starten kann. Die Verbindung wird nach ein paar Sekunden abgebrochen mit der Meldung mein Internet sei zu schwach. Chat und so funktionieren. Das komische an der Sache ist, das Anrufe oder Screenshare sachen die mich erreichen problemlos funktionieren.
Also habe ich erstmal gedacht wird wohl an mir liegen - Skype neu aufgesetzt, diverse Foren durchsucht alles eingestellt mit Firewall (in Windows) aber das Problem ging nicht weg. Seit diesem Jahr sind nun auch noch VPN Probleme hinzugekommen - im upload kommt es schonmal vor das sich meine Verbindung verabschiedet - was für die Arbeit sehr schlecht ist. Jedenfalls hab ich dann rausgefunden das es der Router ist der dieses Problem verurschacht, da ich ein Engerät nur mit Windows und Skype drangeschlossen habe und es weiter so blieb. Also habe ich den Router mal ein und aus geschalten und siehe da Skype funktioniert.... für 1-2 Stunden, dann ist das Problem wieder da. Ich habe nu scho den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber auch das half nix. Jetzt die Frage an Vodafon, was gibt es da für Möglichkeiten bzw. was läuft da schief? Vor gut nem Jahr hat alles wunderbar funktioniert. Hat es was mit der IPv6 Umstellung zutun?
Ich würde mich freuen wenn jemand eine permanente Lösung hat, den es ist kein Zustand den Router ein- und ausschalten wenn ich mal einen Skype call machen möchte.
ich habe
Internet Business Kabel 200
Compal CH7466CE
am 06.03.2019 13:52
Hallo digiwerk,
welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn generell?
Hast Du die Beeinträchtigungen zu bestimmten Tageszeiten?
Viele Grüße, Manu
06.03.2019 14:54 - bearbeitet 06.03.2019 15:02
Hallo, Ich hab gerade mal einen Speedtest gemacht und raus kam dabei Ping: 19 ms Jitter: 5ms Download: 204 Mbps Upload: 24.8 Mbps
Tageszeit ist egal habe da nie unterschiede festgestellt.
am 07.03.2019 11:02
Hallo digiwerk,
die Ergebnisse sind ja hervorragend.
Hast Du denn nur bei Skype Probleme oder auch bei anderen Anwendungen?
Viele Grüße, Manu
am 08.03.2019 16:54
am 08.03.2019 17:33
am 11.03.2019 16:29