Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2019 08:47
Hallo,
nun schon zum zweiten mal mit diesem Router bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich mich nicht mehr mit dem 5ghz Netzwerk verbinden kann.
In einem moment war alles in ordnung, und im nächsten hatte ich kein internet mehr. Habe versucht neu zu starten, aber als ich mich dann mit dem Netzwerk verbinden wollte ging das nicht. Das Handy versuchte es einige male und hat dann ohne Nachricht aufgegeben. Auf meinem Mac heißt es nur "Das WiFi Netzwerk konnte nicht beigetreten werden. Versuchen Sie näher ran zu gehen."
Ich sitze nun aber direkt neben dem Router und so kann das nicht das Problem sein.
Ich habe dann im Web GUI das 5ghz netzwerk abgeschaltet und es dann am nächsten Tag (weil es einen wenn man etwas neu startet aus dem GUI rausschmeisst, und wenn man dann versucht sich erneut anzumelden heißt es das nur eine webgui sitzung offen sein darf...) wieder eingeschaltet, das hat das Problem leider auch nicht gelöst.
Wie oben bereits gesagt, das ist nicht der erste dieser Router der dieses Problem hat. Es ist nun schon das zweite Gerät. Das erste wurde ausgetaauscht, aber ich würde wirklich gerne eine long term solution finden und nicht alle 2 Monate den Router austauschen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2019 15:07
Hey ObiBren,
schaue bitte mal wie es nach einem Werksreset läuft.
VG Wallace
am 01.02.2019 15:07
Hey ObiBren,
schaue bitte mal wie es nach einem Werksreset läuft.
VG Wallace
am 01.02.2019 16:48
Hallo Wallace,
ich habe das Modem nun zurückgesetzt, der Name des 5ghz Netzwerks ist jetzt identisch mit dem des 2.5ghz.
Wenn ich den Namen nicht verändere, kann wird sich mein grät automatisch mit dem 5hz netzwerk verbinden?
am 02.02.2019 10:45
Das scheint zu klappen. Hoffe aber das passiert nicht allzuoft wieder...
Wenigstens weiß ich jetzt was ich da machen kann, danke!
am 04.02.2019 20:25
hallo ObiBren,
freut mich, dass alles wieder läuft. Dann mach ich den Thread hier an der Stelle zu.
Liebe Grüße
Moni