Ch7466ce NeverendingProbleme
FluffyKitty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Das einzige Modem das selbst nach Werksreset nicht tut was es soll. 

Erst hat das 5ghz keine Verbindung mehr gewollt,  das ging immerhin teilweise nach Reset wieder. Jetzt bricht bei 2,5 und 5ghz  die Verbindung regelmäßig ab,  auch nach weiterem Werksreset. Und jetzt der Clou: Verbinde ich mich über den Hotspot der Hotspotflat hab ich dort keine Abbrüche.

Wäre es kein Mietgerät hätte ich es schon vom Balkon geschmissen. 

Bitte tauscht es aus und bitte sagt das ihr die Boxen mittlerweile von einem anderen Hersteller bezieht, bitteeeee!  😉

8 Antworten 8
Claudia
Moderator:in

Hallo FluffyKitty,

sende bitte noch die weiteren Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Gibt es über LAN auch Abbrüche? Sind die WLAN-Netze getrennt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • n welchem Bundesland wohnst Du? RLP 56112
  • Welchen Vertrag hast Du? 
  • Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Ch7466ce 
  • Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Kurze Verbindungsabbrüche im WLAN, teils im Sekundentakt. 2,5 und 5ghz mittlerweile betroffen. Mal Authentifizierungsfehler, mal angeblich "verbunden ohne Internet" WLAN am Handy aus und wieder einschalten behebt kurzzeitig die Verbindung die angeblich kein internet hat. Verbinde ich über "Vodafone Hotspot" gibt es nicht einen Verbindungsabbruch während die Geräte die über 2,5 und 5ghz verbunden sind diese immer noch und wieder haben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN 
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit ein paar Monaten über den ganzen Tag verteilt, aber nicht dauerhaft. 
  • Maßnahmen bisher: mehrmaliger Werksreset. 
  • Hatten wegen anderer Probleme  in den letzten Monaten 2 mal einen  Techniker hier und die Beschädigung der Leitung wurde beseitigt.
  • Die WLAN Netze sind getrennt. Wir sind bisher bei Störungen im 5ghz auf das 2,5ghz ausgewichen da wir keine Lust hatten alle paar Tage zu reseten. Jetzt weichen wir auf mobile Daten bzw den integrierten Hotspot des Gerätes aus. 
  • Da wenn die Abbrüche auftreten die WLAN Lampe leuchtet gehe ich davon aus das sich mittlerweile beide Netze dabei neu starten und nicht wie bisher nur das 5ghz. Immerhin scheint der Sender fürs Hotspot-Netz auch getrennt von den anderen beiden zu sein und läuft (noch) fehlerfrei.

Hoffe die Infos reichen.

Viele Grüße 

Was den funktionierenden Hotspotsender betrifft darf ich wohl jetzt korrigieren auf er funktionierte
Screenshot_20210430-102406_Settings.jpg
Claudia

Hallo FluffyKitty,

einen Hotspot sehe ich in der WLAN-Liste nicht, ist er komplett verschwunden? Dann fehlt nur noch die Frage nach der LAN-Verbindung. Du kannst mir auch schon mal Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) schicken. Melde Dich nach der PN bitte wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

PN ist raus.

Ja der Hotspot ist nach dem letzten Werksreset gestern Abend irgendwann im Laufe der Nacht scheinbar auch verschwunden.
LAN funktioniert auch fehlerfrei.

Viele Grüße

ERFD

Hallo FluffyKitty,

in Deinem Bereich sind 11 benachbarte WLAN-Netze. Wurden Deine beiden Netze bereits manuell auf andere Frequenzen angepasst und getestet? Im 5 GHz die Kanäle 36, 40, 44 und 48 da dort keine Belegung durch Radarquellen vorgenommen wird. Sonst hilft wohl nur der Tausch.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
Ja, die Kanäle habe ich auch schon versucht manuell fest zu legen, hat leider keine Besserung gebracht. Der Hotspot unserer Box ist auch immer noch nicht wieder aufgetaucht.

ERFD

Hallo FluffyKitty,

von hier aus wird mir der Spot als aktiv angezeigt 😞 Ich habe den Tausch veranlasst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn Du es testen konntest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!