Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 12:06
Hallo,
Das einzige Modem das selbst nach Werksreset nicht tut was es soll.
Erst hat das 5ghz keine Verbindung mehr gewollt, das ging immerhin teilweise nach Reset wieder. Jetzt bricht bei 2,5 und 5ghz die Verbindung regelmäßig ab, auch nach weiterem Werksreset. Und jetzt der Clou: Verbinde ich mich über den Hotspot der Hotspotflat hab ich dort keine Abbrüche.
Wäre es kein Mietgerät hätte ich es schon vom Balkon geschmissen.
Bitte tauscht es aus und bitte sagt das ihr die Boxen mittlerweile von einem anderen Hersteller bezieht, bitteeeee! 😉
am 30.04.2021 08:21
Hallo FluffyKitty,
sende bitte noch die weiteren Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Gibt es über LAN auch Abbrüche? Sind die WLAN-Netze getrennt?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2021 10:10
Hoffe die Infos reichen.
Viele Grüße
am 30.04.2021 10:26
am 30.04.2021 14:03
Hallo FluffyKitty,
einen Hotspot sehe ich in der WLAN-Liste nicht, ist er komplett verschwunden? Dann fehlt nur noch die Frage nach der LAN-Verbindung. Du kannst mir auch schon mal Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) schicken. Melde Dich nach der PN bitte wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am
30.04.2021
14:16
- zuletzt bearbeitet am
03.05.2021
14:33
von
ERFD
Hallo,
PN ist raus.
Ja der Hotspot ist nach dem letzten Werksreset gestern Abend irgendwann im Laufe der Nacht scheinbar auch verschwunden.
LAN funktioniert auch fehlerfrei.
Viele Grüße
03.05.2021 08:39 - bearbeitet 03.05.2021 14:33
Hallo FluffyKitty,
in Deinem Bereich sind 11 benachbarte WLAN-Netze. Wurden Deine beiden Netze bereits manuell auf andere Frequenzen angepasst und getestet? Im 5 GHz die Kanäle 36, 40, 44 und 48 da dort keine Belegung durch Radarquellen vorgenommen wird. Sonst hilft wohl nur der Tausch.
Gruß Fred
am
03.05.2021
09:26
- zuletzt bearbeitet am
03.05.2021
14:33
von
ERFD
Hallo,
Ja, die Kanäle habe ich auch schon versucht manuell fest zu legen, hat leider keine Besserung gebracht. Der Hotspot unserer Box ist auch immer noch nicht wieder aufgetaucht.
03.05.2021 14:34 - bearbeitet 03.05.2021 14:34
Hallo FluffyKitty,
von hier aus wird mir der Spot als aktiv angezeigt 😞 Ich habe den Tausch veranlasst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn Du es testen konntest.
Gruß Fred