Störung, Speedtest absolut unterschiedlich
ibinsned
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach einigen Besuchen eines Technikers taucht das problem immer wieder auf !

Screenshot_20210501_064507_com.android.chrome.jpg

Auch habe ich Fernsehstörungen .

Wo kann hier der Fehler liegen ?

Modem wurde bisher nicht getauscht ?

Sollte bald eine Lösung kommen !

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ibinsned ,

könntest du die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag beantworten.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Gruss

Methusalem1

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl   BAYERN
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  INTERNET 200& TEL & TV
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen                   VERBINDUNGSABBRÜCHE / SPEEDTEST HUNDSMISERABEL 5% ?? DER                                                          GEBUCHTEN 200MBIT ?? / TV  VERPIXELT
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)                                                             WLAN GEHT GARNIX,MIT KABEL LAUT SPEEDTEST 35%
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  GOOGLE UND FIREFOX TLW.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  WINDOWS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  SEIT 2 TAGEN WIEDER EXTREM UND ANDAUERND SEIT FAST EINEM JAHR - ABER NICHT MEHR LANGE WENNS SO WEITERGEHT BIN ICH MIT 6 HAUSHALTEN BEI VODAFONE WEG !
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? STÖRUNG ANGELEGT SONST NIX

ALS ENDKUNDE HABE ICH DIE TECHNIK VON  VODAFONE SATT; WENN SICH HIER IN DEN NÄCHSTEN TAGEN NICHT GRUNDLEGEND ETWAS ÄNDERT; STELLE ICH MEINE GANZEN ANLAGEN WIEDER AUF SAT UND TELEKOM UM: ÄRGERN KANN ICH MICH ÜBERS WETTER UND ALLES ANDERE LIEBER.

ibinsned
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo und guten Morgen. Keine Rückmeldung ist wohl die beste Lösung?
Bin mal gespannt was da so alles kommt.
ibinsned
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, neuer versuch nach dem von VF keine Rückmeldung/SMS oder ähnliches kam und ich bei dem Wetter sowieso nix anderes zu tun habe (Sarkasmus !) hab ich mal alles auf null gesetzt (Reset) und die kabelbox mal nicht mehr angeschlossen. Und siehe da : WLAN funzt mit 116% der 200 mbit über LAN KAbel- so ok.

Über WLAN am Handy nur 45 % ????

Jetzt liegt nahe,  dass die Kabelbox einen defekt hat - oder auch nicht.

Mal sehen, ob sich der KD noch mal meldet oder gleich wieder einen techniker schickt, der viel kostet.

Wie sagt man in Bayern : Schau ma moi !!

ibinsned
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch einmal der Anhang 

ANHANG SOLLTE EIGENTLICH IM JPG FORMAT FUNZEN ??

ibinsned
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ANHANG LÄSST SICH NICHT HOCHLADEN

1-Vollbildaufzeichnung 02.05.2021 104743.jpg

Anhang müsste jetzt funzen.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ibinsned,

für eine langsame WLAN-Verbindung schicken wir in der Regel weder einen Techniker noch tauschen das Gerät. Es sei denn es hat einen Defekt. Aber dazu haben wir von Dir zu wenig Informationen erhalten. Was hast Du bisher unternommen, um das WLAN zu verbessern? Schau Dir bitte mal diesen Beitrag an und schreibe bitte genau was Du bisher versucht hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!