Cbn CH7466 CE
Christian83703
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Eine Frage zur Zeitsteuerung der Cbn CH7466CE

Ich werde mit diesem Gerät noch Wahnsininng.
Nicht nur das die WLAN Reichweite... ist
Auch die Zeitsteuerung funktioniert nur bedingt.
Von 22:00 Uhr bis 06:00 funktioniert gar nicht.Zeigt ungültiges Zeitformat .
Man müsse von 22:00 Uhr bis 23:59 und 0:00 bis 06:00 einstellen. Was für ein schwachsinn.Also wollte ich zur Vereinfachung von 0:00 bis 06:00
Nun Folgendes:
Mo,Di,Mi,Do soll sich das Wlan um 0:00 Uhr ausschalten und um06:00 Uhr wieder einschalten
Tut sie auch aber auch am Fr und Sa ebenfalls
Kennt das Mistding keine Wochentage????
Bitte um Hilfe
Danke

Lg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

VF stellt dir ein Gerät zur Verfügung das du die Dienstleistung in Anspruch nehmen kannst.

Es steht dir frei ein eigenes Gerät zu erwerben. (Auf die Standards EuroDocsis 3 oder 3.1 achten)

In den Anfängen des Internets haben 2/3 der Dienstleister nur die Leitung zur Verfügung gestellt - die Gerätebeschaffung war die Aufgabe des Kunden selbst (ich bin echt alt geworden)

 

Die Updates/Fehlerkorrekturen werden von Compal an VF weitergegeben und verteilt.

Die Techniker von VF werden selbst am Compal (Hardware - Software) nicht aktiv.

Deswegen der Verweis an Compal.

 

Alternativen:

WLan Option kündigen -> kein WLan.

Wlan Option kündigen -> Compal in den Bridge Mode setzen -> eigenen Wlan Router dahinter verwenden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian83703,

 

also ist das WLAN Freitag bis Sonntag dauerhaft aktiv?

 

Liebe Grüße

Moni

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Christian83703
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni
Ja ist dauerhaft aktiv, trotz der Einstellung

Lg
Christian83703
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry meinte nein, schaltet sich auch um 0:00 ab
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian83703,

 

weiterführende Funktionen wie die WLAN-Zeitsteuerung werden vom Hersteller Compal supportet. Unter der Nummer 0180 533 11 25 (0,14€/ Minute aus dem Festnetz) kannst Du die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 7 und 22 Uhr erreichen, Samstags zwischen 9 und 18 Uhr.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Christian83703
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vodafone ist mein Vertagspartner und nicht Compal

Es kann ja wohl nicht sein das ich als Kunde ein Gerät von Vodafone gestellt bekomme und dann für den Telefonischen Support bei Combal bezahlen soll.
Sowas habe ich bisher bei keinen Internetanbieter erlebt

Es ist doch ein leichtes für ihre Techniker sich dem Problem anzunehmen.
Bin sicher nicht der einzige mit dem Problem.Die Updates kommen ja auch von VF

VF stellt dir ein Gerät zur Verfügung das du die Dienstleistung in Anspruch nehmen kannst.

Es steht dir frei ein eigenes Gerät zu erwerben. (Auf die Standards EuroDocsis 3 oder 3.1 achten)

In den Anfängen des Internets haben 2/3 der Dienstleister nur die Leitung zur Verfügung gestellt - die Gerätebeschaffung war die Aufgabe des Kunden selbst (ich bin echt alt geworden)

 

Die Updates/Fehlerkorrekturen werden von Compal an VF weitergegeben und verteilt.

Die Techniker von VF werden selbst am Compal (Hardware - Software) nicht aktiv.

Deswegen der Verweis an Compal.

 

Alternativen:

WLan Option kündigen -> kein WLan.

Wlan Option kündigen -> Compal in den Bridge Mode setzen -> eigenen Wlan Router dahinter verwenden.

 

Christian83703
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja VF ist heute noch in den anfängen

Ich habe kein Problem bei Compal anzurufen aber ich werde nicht dafür bezahlen.

Kannst schließen
Und danke für nichts

Np.

 

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