abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie mit Fritzbox via CH7466
Cookie1310
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die CH7466 von Vodafon.  Ich benutze diese router als verbindung zu Internet. Meine telefone sind mit eine Fritzbox 6660 verbunden weil ich bestimmte features brauche zb intercom. Das Fritzbox ist uber LAN mit die CH7466 verbunden. Internet ist uber Fritzbox verfugbar aber telefonie funktioniert nicht. Ich habe AVM einrichtungs hinweise gefolgt aber komme nicht weiter. Wo bekomme ich hilfe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe fruher das so gemacht, aber weil ich oft Störungen erlebt habe, und dann immer Router von Vodafon einrichten muss, habe ich enschieden um es so zu machen.  Wahrscheinlich wieder umstellen, aber ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert wie von AVM vorgegeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser

Das funktioniert so nicht.

Die für die Telefonie notwendigen SIP Daten erhälst du nur bei direktem Anschluß eines eigenen Modems an der Multimediadose.

Warum schliesst du die 6660 nicht direkt an der Multimediadose an?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du die Fritzbox im freien Handel gekauft?

welche Artikelnummer steht hinten drauf?

Hi Robert

Article Nr  20002910 im freien Handel gekauft.  Es gibt Dokumente von AVM als Richtlinie fuer die Benutzung von Telefone mit Fritzbox als IP Klient via ein andere Router aber funktioniert nicht.. Oder ich verstehe nicht.

Ich habe fruher das so gemacht, aber weil ich oft Störungen erlebt habe, und dann immer Router von Vodafon einrichten muss, habe ich enschieden um es so zu machen.  Wahrscheinlich wieder umstellen, aber ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert wie von AVM vorgegeben.


@Cookie1310  schrieb:

aber ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert wie von AVM vorgegeben.


weil du keine SIP Daten bekommst wenn du das Vodafone Leihgerät verwendest

die bekommst du nur wenn dein eigenes Gerät direkt angeschlossen und aktiviert ist