Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2022 20:42
Hallo,
jeden Abend fällt bei mir das Internet aus. Das passiert seit ca. 1.5 Wochen. Das Intenet kommt nicht von allein wieder. Ich muss das Modem kurz vom Strom Netz trennen. Danach funktioniert das Internet wieder für ca. eine halbe Stunde bis es wieder ausfällt. Die Prozedur wiederholt sich ca. 2-3 mal. Irgendwann ist das Internet wieder konstant verfügbar. Tagsüber gibt es das Problem nicht.
Meine Konfiguration:
- Kabel Modem Hitron CH7466 im Bridge Mode daran einen Apple Airport Router angeschlossen
- Alle 3 LEDs sind am Modem konstant leuchtend während des Ausfalls
- WLAN Netz vom Apple Airpot vorhanden
- LAN/WLAN selbes Verhalten
- Mehrer Betriebssysteme und Hardware (Handy, Laptop, PC) ausprobiert
- hab den red internet 50 cable Vertrag
Welche Daten werden zusätzlich benötigt?
Kann sich bitte jemand um das Problem kümmern?
Danke
am 01.11.2022 21:00
Wie ich selbst hier nachlesen konnte, gibt es Beiträge von Leuten, die in meiner Nähe wohnen und aktuell die selben Problem wie ich haben.
Wie kann man hier eine Lösung herbeiführen?
VG
am 08.11.2022 07:21
Hi @goodwillhunting,
tut mir leid, dass es da so Probleme gibt - normal klingt das nicht 😉 Allerdings ist da ein Blick auf Deinen Anschluss nötig. Beachte bitte unsere Änderungen in der Community. Hast Du Dich schon bei unserem Netzassistenten oder einem unserer anderen Kontaktwege gemeldet?
LG
Tobias