abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Internet Ausfall
goodwillhunting
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

jeden Abend fällt bei mir das Internet aus. Das passiert seit ca. 1.5 Wochen. Das Intenet kommt nicht von allein wieder. Ich muss das Modem kurz vom Strom Netz trennen. Danach funktioniert das Internet wieder für ca. eine halbe Stunde bis es wieder ausfällt. Die Prozedur wiederholt sich ca. 2-3 mal. Irgendwann ist das Internet wieder konstant verfügbar. Tagsüber gibt es das Problem nicht.

 

Meine Konfiguration:

- Kabel Modem Hitron CH7466 im Bridge Mode daran einen Apple Airport Router angeschlossen

- Alle 3 LEDs sind am Modem konstant leuchtend während des Ausfalls

- WLAN Netz vom Apple Airpot vorhanden

- LAN/WLAN selbes Verhalten

- Mehrer Betriebssysteme und Hardware (Handy, Laptop, PC) ausprobiert

- hab den red internet 50 cable Vertrag

 

Welche Daten werden zusätzlich benötigt?

Kann sich bitte jemand um das Problem kümmern?

 

Danke

 

2 Antworten 2
goodwillhunting
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie ich selbst hier nachlesen konnte, gibt es Beiträge von Leuten, die in meiner Nähe wohnen und aktuell die selben Problem wie ich haben.

Wie kann man hier eine Lösung herbeiführen?

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @goodwillhunting,

tut mir leid, dass es da so Probleme gibt - normal klingt das nicht 😉 Allerdings ist da ein Blick auf Deinen Anschluss nötig. Beachte bitte unsere Änderungen in der Community. Hast Du Dich schon bei unserem Netzassistenten oder einem unserer anderen Kontaktwege gemeldet?

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!