abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000... Funktioniert soweit ganz gut, aber...
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Hallo Community,


ich habe heute erfreulicherweise die neue FritzBox 6591 Cable von Unitymedia / Vodafone erhalten und gleich angeschlossen.


Die Installation war schnell erledigt. Auch die Internet-Performance passt.


Auch unsere Router (VELOP MESH-System von LinkSYS) lassen sich gut damit nutzen.


Alles in allem sind wir jetzt soweit zufrieden.


Allerdings gibt es noch Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit. Die sollte so bei mindestens 40 bis 50 Mbit liegen, was aber nicht der Fall ist.


Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, müssen wir wohl noch mal die Hotline bemühen.





1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Hallo Community,


nach dem wir die Hotline kontaktiert haben, wurden ein paar Einstellungen vom Hotline-Mitarbeiter gemacht. Seit dem ist der Upload wie er sein sollte (950 MB/s Download, 52 Mbit Upload)


Dennoch werden wir das beobachten. Wenn alles so bleibt, sind wir zufrieden.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Wie hoch ist denn die Uploadgeschwindigkeit?
Berichtet wird hier ja viel über Probleme im Download. Der Upload funktioniert bei den Fragestellern meist einwandfrei.
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
@Marburger


Die Upload-Geschwindigkeit wird unterschiedlich angezeigt. Es wird nur manchmal eine Upload-Geschwindigkeit angezeigt.


Und wenn die Upload-Geschwindigkeit angezeigt wird, liegt diese deutlich unter 20 Mbit/s.


Anliegen über zu langsames Internet mit CableMax 1000 und mit Performance-Einbrüchen bei den Uploads wurden hier im Forum oft berichtet.


Mal sehen was sonst noch so kommt.



Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Hallo Community,


nach dem wir die Hotline kontaktiert haben, wurden ein paar Einstellungen vom Hotline-Mitarbeiter gemacht. Seit dem ist der Upload wie er sein sollte (950 MB/s Download, 52 Mbit Upload)


Dennoch werden wir das beobachten. Wenn alles so bleibt, sind wir zufrieden.