am 29.05.2019 11:05
Hallo ich habe oft diese Meldung und dann sehe ich im LOG die folgenden Meldungen
Woran liegt der T3 time-out und der SYNC Timing Synchronization failure denn?
Muss man vielleicht eine erneute Synchronization durchführen? Was kann man sonst noch tun?
29.05.2019 09:39:30 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:39:31 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:39:31 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:39:31 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:39:31 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:39:32 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:39:32 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:39:32 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:39:49 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:58:59 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:59:03 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 09:59:11 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 29.05.2019 10:26:06 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=xxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2019 13:54
@Argantho schrieb:Hallo @Gelöschter User
du brauchst doch nicht jedesmal einen neuen Aktivierungs-Code anfordern.
Du kannst immer wieder den benutzen den du schon hast und beliebig oft deine Box aktivieren.
Nein, das habe ich probiert und das geht nicht. Man benötigt immer einen neuen Code, wenn der alte verbraucht ist. Zumindest war es bei mir so, dass der alte Code nicht mehr akzeptiert wurde, der neue jedoch schon.
am 06.06.2019 13:57
hmmm ... also bei mir funktioniert das ohne Probleme. 3 mal habe ich jetzt schon den Code aus der Auftagsbestätigung verwendet um meine Box zu aktivieren. Bis jetzt musste ich noch keinen neuen anfordern.
06.06.2019 14:02 - bearbeitet 06.06.2019 14:03
@Argantho schrieb:hmmm ... also bei mir funktioniert das ohne Probleme. 3 mal habe ich jetzt schon den Code aus der Auftagsbestätigung verwendet um meine Box zu aktivieren. Bis jetzt musste ich noch keinen neuen anfordern.
axo, ich habe nicht den Code aus der Auftagsbestätigung verwendet, sondern habe mir immer welche per Mail schicken lassen. Ich hatte in meiner Auftagsbestätigung auch keinen Code, damals gab es sowas noch nicht 😉
@Moni_GK nur noch zur Vollständigkeit, ich hatte auch mit der 6490 Cable T3-Timeouts. Das scheint also etwas an der Leitung bzw. CMTS nicht zu stimmen. Vielleicht Überlastung der CMTS zu bestimmten Tageszeiten?
Ich habe auch die 6591 Cable per SNMP für den Diensteanbieter freigegeben. Also wenn Du magst kannst Du auch da drauf schauen.
am 07.06.2019 12:17
Hallo Rainman74,
wie gesagt ohne unser Gerät geht es nicht. Wir müssen die Leitung direkt auslesen.
Da Du das nicht möchtest mach ich hier zu.
Liebe Grüße
Moni