abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul von HD+ auch für Smartcard von Unitymedia geeignet?
Anonym89437
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,


wie schon in der Frage beschrieben würde ich gern wegen Umstieg von HD+ auf Unitymedia wissen, ob das CI+ Modul in welchem aktuell die HD+ Karte steckt auch für die Smartcard von Unitymedia geeignet ist.


Gruß Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da HD+ genau wie UM Nagravison zur Verschlüsselung nutzt, KANN es funktionieren, muss aber nicht. Ich würde es versuchen und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch ein UM-Modul nachordern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Nein
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da HD+ genau wie UM Nagravison zur Verschlüsselung nutzt, KANN es funktionieren, muss aber nicht. Ich würde es versuchen und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch ein UM-Modul nachordern.
AndroidFan123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert. Unitymedia nutzt bei der UM02 Caid 1838 und HD+ bei der weißen HD01 z. B: Caid 1830. Testen kannst du es natürlich, im Zweifel ist ein UM Modul ja  problemlos bestellt.