CH7466CE- Starker Downstream erst nach Neustart
Manepho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Anschluss mit 500 MBit Downstream. Diese liegen auch an, allerdings erst nach einem täglichen Neustart des Routers. Ansonsten liegen die Raten bei <20 MBit. Woran kann das liegen?

Ich habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat allerdings nicht geholfen. Die bevorzugte Frequenz ist 602000000 Hz.

Hier zwei Screenshots vor und nach dem Restart.

Vor NeustartVor Neustart

Nach NeustartNach Neustart

Gruß,

Marko

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Manepho 

Deine Signalpegel sind teilweise komplett außer Toleranz, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

danke für Deinen Beitrag.  In welchem Bereich sollten die Werte denn liegen?

Wäre toll, wenn ein Moderator sich dem Problem annehmen könnte. 

Gruß,

Marko

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manepho,

dann schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), dann schau ich mir die Leitung mal im Detail an.

Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

PN ist raus.

Gruß,

Marko

Ich habe hier im Forum eine Tabelle zu den Grenzwerten gefunden, und demnach sehen die Pegel nach Neustart meines Routers eigentlich ganz gut aus. Aber nachts passiert irgendwas, was dann wieder zu den schlechten Pegeln führt. Komisch...

Unbenannt.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo Manepho,

die Werte sind stark am schwanken. Das muss sich ein Techniker anschauen. Bei den Nachbarn in der Straße tritt das Problem nicht auf. Somit ist der Verteiler in Ordnung. Die Einstrahlung entsteht im Haus oder zum Haus hin.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manepho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred und Moni, 

ich möchte nun ein Störungsfall eröffnen. Am liebsten hier über Euch, da ihr wisst, worum es geht.  Benötigt ihr noch weitere Informationen per PN?

Grüße,

Marko

Tobias

Hey,

ich übernehme mal, schick mir bitte eine Rufnummer die ich an den Außendienst geben kann, die Kollegen kontaktieren Dich dann um einen Termin zu vereinbaren.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Du hast Post.

Gruß,

Marko