CH7466CE Neustarts und Verbindungsabbrüche täglich
Y0drik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe leider änhliche Probleme mit dem gleichen Router. Firmware-Version  4.50.20.3

Bin durch regelmäßige Spätschicht immer von 0-3 Uhr am PC.

Jeden Tag gegen 1 Uhr nachts, führt das Moden ein Zwangsneustart aus. Ist es möglich, den Zeitpunkt dafür zu verschieben? Der ist für mich persönlich ziemlich ungünstig, da der Routerneustart mal locker 15-20 Minuten braucht. IN der Zeit selbstverständlich LAN sowie WLAN weg.

Nach kurzer Recherche und Vergleichen mit anderen Nutzern bin ich regelrecht erschrocken, was für eine IMMENSE!! Anzahl von Fehlern mein Router rauswirft.

Die Screens sind 1h nach Neustart erstellt worden. Fehleranzahl steigt sekündlich um mehrere zehntausend.

Vielleicht kann mir wer helfen, hatte früher keine Probleme und Neustarts, auch nachts nicht. Vielleicht meint der durch die unglaublich hohe Fehleranzahl ständig neustarten zu müssen?

Grüße

Y0d

6 Antworten 6
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Y0drik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Tobias,

Private Nachricht ist raus
Habe heute morgen um 10 Uhr den CH7466CE aus dem Strom gezogen und wieder neu gestartet. In der Hoffnung, dass der 24 Stunden Rhythmus nun immer um 10 Uhr morgens stattfindet, da stört es am wenigsten.
Gestern und vorgestern pünktlich um 01:13 Uhr Neustart.

Außerdem habe ich dieses mal nachgemessen. Der Neustart dauert bis ich wieder Internet habe (egal ob WLAN oder LAN) 18,5 Minuten. Ist das denn normal?!

Grüße
Y0D
Claudia

Hallo Y0drik,

18 1/2 Minuten für einen Neustart ist ein bisschen lange. Durch Deine Meldung am 20.11. wurde ja ein neues Koaxkabel rausgeschickt, ist das inzwischen angekommen und hat es geholfen? Falls nicht, wann war der letzte Neustart bzw. Abbruch?

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

das ist richtig. hatte das bereits schon mal am 20.11 telefonisch versucht. Der Kollege war aber anscheinend mit meinem 24h Zwangsneustart-Problem etwas überfordert bzw. ratlos und hat ein neues (und um einiges kürzeres) Koaxialkabel geschickt.

Wurde nach Ankunft getauscht, keine Besserung.

Auch der Versuch, den Strom am Router um 10 Uhr morgens mal für 5 minuten zu unterbrechen (In der Hoffnung der 24h Rhythmus wäre nun 10 Uhr), war erfolglos.

Neustarts sind täglich im Zeitraum von 01:05-01:20 Uhr und dann für ungefähr 15-20 Minuten. (LAN ist ein klein wenig schneller). Also ist der Zeitraum für den Neustart tatsächlich zu lange. Habe auch das Gefühl, dass ich früher diese Probleme nicht hatte, bzw sie nicht aufgefallen sind.

Dennoch sind Streams, PodCasts, Online-Games mit vorausgesetzter Online-Bindung, Videoanrufe etc für mindestens 15-20 Minuten unterbrochen, was meine Feierabend- und Freizeitgestaltung gelegentlicht massiv stört.

Grüße

Dany

HERCULES
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ich hoffe ich pushe euch jetzt nicht hier in eurem Gespräch

Ich habe da mal ein anliegen an Vodafone ich weiß ja nicht ob ich hier überhaupt richtig bin telefonisch kann man Vodafone leider sehr schlecht erreichen oder man wird einfach abgewimmelt es geht darum dass meine Nachbarin die schon etwas älter ist und überhaupt nichts von Technik versteht Probleme hat mit ihrem Internetanschluss bzw mit Ihrem Router der Kabelrouter ist sehr sehr alt hat sogar noch die alte Technik mit dem 2.4 WLAN das Teil funktioniert nur mittelmäßig stürzt ständig ab bzw mal hat man Internet mal hat man keins und wenn Internet da ist dann sehr schleppend. Das wlan wird zwar gefunden von den Endgeräten aber es ist kein Zugang zum Internet möglich jetzt meine Frage was muss ich machen bzw meine Nachbarin damit sie einen neuen Router bekommt der Technik mäßig auf den neuesten Stand ist aber keinen zusätzlichen Kosten verursacht wie Miete oder Kauf. ich finde es gehört von Vodafone dazu dass man dafür sorgt dass der Endkunde für sein Geld auch was bekommt so kann die Nachbarin das Internet nicht nutzen sie selber hat schon bei Vodafone angerufen aber hat wenig Erfolg gehabt drum hat sie mich jetzt gebeten mich darum zu kümmern
Manu

Hallo ,

ich hab schon vermutet, dass das Kabel nichts gebracht hat.

Dein Router ist im Moment offline, da kann ich leider nichts prüfen.

Allerdings hab ich heraus gefunden, dass alle Router im Haus um die gleiche Zeit neu starten.

Schau doch mal beim Hausanschluss nach, ob da vielleicht irgendwo eine Zeitschaltuhr mit der Stromversorgung vom Verstärker oder so verbunden ist. Denn wenn alle im Haus zur gleichen Zeit neu starten, kann es nur was lokales sein.

Ich bin gespannt...

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!