Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
21.11.2018 02:50 - bearbeitet 21.11.2018 03:01
Hallo,
ich habe leider änhliche Probleme mit dem gleichen Router. Firmware-Version 4.50.20.3
Bin durch regelmäßige Spätschicht immer von 0-3 Uhr am PC.
Jeden Tag gegen 1 Uhr nachts, führt das Moden ein Zwangsneustart aus. Ist es möglich, den Zeitpunkt dafür zu verschieben? Der ist für mich persönlich ziemlich ungünstig, da der Routerneustart mal locker 15-20 Minuten braucht. IN der Zeit selbstverständlich LAN sowie WLAN weg.
Nach kurzer Recherche und Vergleichen mit anderen Nutzern bin ich regelrecht erschrocken, was für eine IMMENSE!! Anzahl von Fehlern mein Router rauswirft.
Die Screens sind 1h nach Neustart erstellt worden. Fehleranzahl steigt sekündlich um mehrere zehntausend.
Vielleicht kann mir wer helfen, hatte früher keine Probleme und Neustarts, auch nachts nicht. Vielleicht meint der durch die unglaublich hohe Fehleranzahl ständig neustarten zu müssen?
Grüße
Y0d
am 22.11.2018 15:52
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.11.2018 16:37
am 27.11.2018 13:38
Hallo Y0drik,
18 1/2 Minuten für einen Neustart ist ein bisschen lange. Durch Deine Meldung am 20.11. wurde ja ein neues Koaxkabel rausgeschickt, ist das inzwischen angekommen und hat es geholfen? Falls nicht, wann war der letzte Neustart bzw. Abbruch?
Viele Grüße,
Claudia
01.12.2018 22:30 - bearbeitet 01.12.2018 22:31
Hi Claudia,
das ist richtig. hatte das bereits schon mal am 20.11 telefonisch versucht. Der Kollege war aber anscheinend mit meinem 24h Zwangsneustart-Problem etwas überfordert bzw. ratlos und hat ein neues (und um einiges kürzeres) Koaxialkabel geschickt.
Wurde nach Ankunft getauscht, keine Besserung.
Auch der Versuch, den Strom am Router um 10 Uhr morgens mal für 5 minuten zu unterbrechen (In der Hoffnung der 24h Rhythmus wäre nun 10 Uhr), war erfolglos.
Neustarts sind täglich im Zeitraum von 01:05-01:20 Uhr und dann für ungefähr 15-20 Minuten. (LAN ist ein klein wenig schneller). Also ist der Zeitraum für den Neustart tatsächlich zu lange. Habe auch das Gefühl, dass ich früher diese Probleme nicht hatte, bzw sie nicht aufgefallen sind.
Dennoch sind Streams, PodCasts, Online-Games mit vorausgesetzter Online-Bindung, Videoanrufe etc für mindestens 15-20 Minuten unterbrochen, was meine Feierabend- und Freizeitgestaltung gelegentlicht massiv stört.
Grüße
Dany
am 03.12.2018 13:03
am 08.12.2018 19:08
Hallo ,
ich hab schon vermutet, dass das Kabel nichts gebracht hat.
Dein Router ist im Moment offline, da kann ich leider nichts prüfen.
Allerdings hab ich heraus gefunden, dass alle Router im Haus um die gleiche Zeit neu starten.
Schau doch mal beim Hausanschluss nach, ob da vielleicht irgendwo eine Zeitschaltuhr mit der Stromversorgung vom Verstärker oder so verbunden ist. Denn wenn alle im Haus zur gleichen Zeit neu starten, kann es nur was lokales sein.
Ich bin gespannt...
Viele Grüße, Manu