Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
CH7466CE ändert SSIDs (auf offen)
brotleuchte
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

meine Kabelbox hat letzte Nacht die SSID-Namen (2.4 + 5Ghz) geändert und die Verschlüsselung entfernt. Die SSIDs wurden allerdings nicht auf die Werkseinstellung gesetzt (KabelBox-xxx), sondern heißen "CBN_SSID_5G" bzw. "_2.4G".

Verbinde ich mich mit dem offenen WLAN, kann ich mich auf die Weboberfläche des Routers immer noch mit dem von mir vergebenen Passwort einloggen. Die Kabelbox hat sich folglich nicht zurückgesetzt.

 

Der Kundenservice hat mir nach der Problemschilderung und ohne weitere Nachforschungen oder Versuche, die Logs auszulesen, die kostenpflichtige Hotline von Compal genannt - soviel zum Thema "Technischer Support". Das sehe ich allerdings so nicht ein, daher hier ein neuer Versuch.

 

Die Nacht über hatte ich die Kabelbox dann vom Strom getrennt. Einen Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt, um evtl. Logs nicht zu löschen. Außerdem kann ich mir ja nicht sicher sein, dass nicht eines Nachts wieder alles offen ist - vielleicht wurde das Gerät ja sogar kompromittiert.

 

Die Firmware ist die 4.50.19.12.

 

Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen.

Viele Grüße,

Steffen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
brotleuchte
Netzwerkforscher

Update:

 

Habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sicherheitshalber hatte ich den Router dann aber über Tag aus. Was auch eine gute Idee war.... Heute Abend war nach etwa einer Stunde plötzlich das 5Ghz offen...in der Weboberfläche des Routers stand jedoch weiterhin die Verschlüsselung auf aktiv.

 

Ich gehe davon aus, dass ich ein Austauschgerät benötige. Es gibt hier ja einige ähnliche WLAN-Probleme bzgl. des CH7566CE.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo brotleuchte,

 

das ist mir so in dieser Form auch noch nicht vorgekommen. Klar tauschen wir die Box aus. So kanns nicht bleiben.

 

Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Deinen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht? Schreib mir hier bitte nochmal, wenn die Daten raus sind.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
brotleuchte
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ich war leider verhindert.

 

PN ist raus.

 

Vielen Dank und Grüße,

Steffen

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo brotleuchte,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die neue Box testen konntest.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ronny0510
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

gibt es schone eine Lösung für das Problem ? Habe auch die Sorgen, dass meine 5 GHZ Verbindung plötzlich offen ist, obwohl im Router das Passwort angelegt ist. ..2,4 GHZ läuft ohne Probleme.

Ich weiß, das nach einem Reset das Problem kurz behoben ist, aber es ist keine Dauerlösung. 

 

Mfg

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi ronny0510,

 

nein, das ist keine Dauerlösung. Scheint ein Software-Fehler zu sein. Wir tauschen das Modem gern aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ronny0510
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

alles klar. Ich habe das Thema nocheinmal  eröffnet und Tobias nimmt sich der Sache an.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-CH7466CE-mit-5-GHZ/m-p/... 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

es ist nun mal so, dass das hier kein Livechat ist, tut mir leid. Die Kollegen haben ja heute Morgen schon n Auftrag an den Außendienst gegeben, diese werden das Problem beheben.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen