Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2020 03:31
am 22.02.2020 15:10
am 22.02.2020 15:17
ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Ich habe versucht dir zu erklären, dass es normal ist, dass die WLAN-Verbindung einmal unterbrochen wird, wenn man die Einstellungen ändert. In deinen Antworten beschreibst du immer nur einen Ausfall des WLANs, was eben direkt mit der Änderung zu tun hat.
Wenn dann noch die SSID nicht gesendet wird, aber das WLAN vorhanden ist und sich die (deine) Geräte nicht mehr mit dem ausgeblendetem Netzwerk verbinden, dann liegt das nicht an der Vodafone Station.
Andreas
am 22.02.2020 18:25
am 22.02.2020 18:49
um die Geschwindigkeit geht es doch nicht in dieser Frage.
Hier geht es um die Abbrüche der WLAN-Verbindung.
Wenn du das auch bestätigen kannst, dann kannst du das doch auch etwas genauer schildern, oder?
Wird die WLAN-Verbindung im Betrieb einfach so unterbrochen?
Zudem geht es hier auch darum, dass eine Verbindung nicht mehr möglich ist, wenn die SSID nicht übertragen wird. Hast du ein Gerät, dass sich mit dem WLAN verbinden kann, wenn die SSID nicht gesendet wird?
Mir geht es darum, dass ich den Fehler reproduzieren möchte.
Andreas
am 22.02.2020 19:07
am 22.02.2020 19:12
hast du Band steering auf der WLAN-Seite aktiviert oder "nur" auf der Band steering-Seite?
Die Funktion muss man leider erst auf der WLAN-(Start-)Seite aktivieren und die Änderung "Anwenden". Erst dann kann man auf der Funktionseite die Band steering aktivieren und den Geräten ein Band zuweisen.
Wenn du die Änderungen vornimmst, bist du dann mit dem WLAN verbunden oder LAN.Kabel?
Andreas
am 22.02.2020 19:30
am 22.02.2020 19:39
wie sieht es aus, wenn du erst auf der WLAN-Seite Band steering aktivierst, dann die SSID ausblendest, jeweils die Änderung anwenden und dann erst ein Gerät auf der Band steering Seite einrichtest. Wichtig dabei ja auch nach dem hinzufügen des Gerätes die Einstellungen anwenden.
Wenn das dann so gemacht wird und die Box neu gestartet wird, sind dann die Einstellungen auch weg? Und sind andere Einstellungen auch weg?
Andreas
am 22.02.2020 20:05
am 22.02.2020 21:16
ich schaue mir das Ganze mal Morgen an meiner Vodafone Station genauer an.
Mir ist aktuell nur aufgefallen, dass die Box einen Moment für die Übernahme der Einstellungen braucht, aber die Benutzeroberfläche bereits wieder freigegeben ist. Das verführt dazu, dass man die Einstellungen erneut vornimmt, da die Änderung nicht angezeigt wird. Das führt dann dazu, dass die Box sich überschlägt und den Ausweg in einem Neustart sucht. So erscheint es mir.
Andreas