Bridgemode
UweSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich erhalte auf meiner nachgeschalteten Fritz.Box täglich um die gleiche Zeit folgende Statusmeldung "Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert, die FRITZ!Box hat dabei vom DHCP-Server Ihres Internetanbieters die im zweiten Teil der Meldung angegebenen IP-Adressen erhalten." Wie läßt sich der Zeitpunkt dieser Erneuerung einstellen/verschieben?

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Zeit führ die Erneuerung des DHCP Leases kannst du nicht beeinflussen. Die Anlaufzeit legt VF KD fest. Es sollte aber keine Unterbrechungen diesbezüglich geben.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter, danke für dein Feedback! Alle paar Tage hakt es leider doch bei dem Vorgehen und es bricht die Internetverbindung zusammen. Das stört mich empfindlich bei der Arbeit. Kann man da in eine andere "Zeit-Routine" kommen?

Gruß

Moin,

um welchen Kabelrouter und welche Fritzbox handelt es dich denn und wann treten die Unterbrechungen auf?

 

Gruß Robert

Hallo Robert,

es handelt sich um den Kabelrouter Compal CH7466CE und die Kabel Fritz.Box 3490

 

Gruß Uwe


@UweSt  schrieb:

Hallo Robert,

es handelt sich um den Kabelrouter Compal CH7466CE und die Kabel Fritz.Box 3490

 

Gruß Uwe


Hallo,

die 3490 ist aber keine Kabel Box, meinst du vielleicht eine 6490 ?

und wenn du ein 6490 Kabel Fritzbox hast, warum schließt du die nicht direkt an deinen Anschluss an? Was soll dann der Compal davor?

 

Gruß Robert

Hallo,

es ist eine Fritzbox 3490 (sorry, keine Kabelbox) und somit brauche ich den Router von VF-KD.

 

Gruß Uwe

Hast du mal in die Logs vom Compal geschaut? und wie schon gefragt, wann und wie oft tritt das Problem auf?

Ist das vielleicht immer zu einer bestimmten Uhrzeit? Di kannst auch nochmal die Signalpegel vom Compal posten, eventuell läuft ja auch dein Anschluss nicht "sauber"

 

Gruß Robert

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi UweSt,

 

wie verhält sich denn unser Kabelrouter in diesen Momenten? Blinkt dann irgendeine LED, oder läuft der wie gewohnt weiter?

 

Hast Du mal getestet wie sich die Verbindung verhält, wenn Du direkt an unserem Router angeschlossen bist?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!