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Lösung
am 29.04.2020 10:27
Ich erhalte auf meiner nachgeschalteten Fritz.Box täglich um die gleiche Zeit folgende Statusmeldung "Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert, die FRITZ!Box hat dabei vom DHCP-Server Ihres Internetanbieters die im zweiten Teil der Meldung angegebenen IP-Adressen erhalten." Wie läßt sich der Zeitpunkt dieser Erneuerung einstellen/verschieben?
am 29.04.2020 11:03
Hi,
die Zeit führ die Erneuerung des DHCP Leases kannst du nicht beeinflussen. Die Anlaufzeit legt VF KD fest. Es sollte aber keine Unterbrechungen diesbezüglich geben.
Grüße
am 29.04.2020 12:46
Hallo Peter, danke für dein Feedback! Alle paar Tage hakt es leider doch bei dem Vorgehen und es bricht die Internetverbindung zusammen. Das stört mich empfindlich bei der Arbeit. Kann man da in eine andere "Zeit-Routine" kommen?
Gruß
am 29.04.2020 12:49
Moin,
um welchen Kabelrouter und welche Fritzbox handelt es dich denn und wann treten die Unterbrechungen auf?
Gruß Robert
am 29.04.2020 13:20
Hallo Robert,
es handelt sich um den Kabelrouter Compal CH7466CE und die Kabel Fritz.Box 3490
Gruß Uwe
29.04.2020 13:25 - bearbeitet 29.04.2020 13:26
@UweSt schrieb:Hallo Robert,
es handelt sich um den Kabelrouter Compal CH7466CE und die Kabel Fritz.Box 3490
Gruß Uwe
Hallo,
die 3490 ist aber keine Kabel Box, meinst du vielleicht eine 6490 ?
und wenn du ein 6490 Kabel Fritzbox hast, warum schließt du die nicht direkt an deinen Anschluss an? Was soll dann der Compal davor?
Gruß Robert
am 29.04.2020 14:32
Hallo,
es ist eine Fritzbox 3490 (sorry, keine Kabelbox) und somit brauche ich den Router von VF-KD.
Gruß Uwe
am 29.04.2020 15:54
Hast du mal in die Logs vom Compal geschaut? und wie schon gefragt, wann und wie oft tritt das Problem auf?
Ist das vielleicht immer zu einer bestimmten Uhrzeit? Di kannst auch nochmal die Signalpegel vom Compal posten, eventuell läuft ja auch dein Anschluss nicht "sauber"
Gruß Robert
am 30.04.2020 11:56
Hi UweSt,
wie verhält sich denn unser Kabelrouter in diesen Momenten? Blinkt dann irgendeine LED, oder läuft der wie gewohnt weiter?
Hast Du mal getestet wie sich die Verbindung verhält, wenn Du direkt an unserem Router angeschlossen bist?
Viele Grüße, Martin