AVM 6490 Firmware Update
AB_222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach einem Autausch meiner defekten Fritzbox (Firmware 7.12) habe ich eine neue 6490 bekommen.

Leider hatte die neue Fritzbox die Firmware 6.87 und aus diesem Grund könnte ich meine Sicherung aus der alten AVM 6490 leider nicht auf das Austauschgerät importieren.

Am 22.04 hat Support beantwortet, dass ein Update in 24-48 Stunden automatisch installiert werden muss. Ja...

Ab 23.04 bis heute  habe ich schon 7.01.  Und noch keine Möglichkeit mein Backup wiederherstellen.

 

Ist es noch möglich, das Austauschgerät ebenfalls ein Update auf 7.12 macht?  (Ich habe genug Einstellungen wie DECT,MESH,WLAN Repeater usw., die ich ungern manuell wiederholen will )

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Update von 6.87 direkt auf die 7.12 ist nicht möglich. Da du nun schon die 7.01 bekommen hast sollte eigentlich in Kürze auch das Update auf die 7.12 kommen. Du kannst mal versuchen die Box für 5 Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Update von 6.87 direkt auf die 7.12 ist nicht möglich. Da du nun schon die 7.01 bekommen hast sollte eigentlich in Kürze auch das Update auf die 7.12 kommen. Du kannst mal versuchen die Box für 5 Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

WOW! Magische 5 Minuten! Hat geklappt.  Nun ist FB in aktuellen Stand.  Besten Dank, Kurt!

 

P.S. Leider wurden meine Erwartungen von Sicherung zu naiv. MESH Kopplungen, DECT Geräte Kopplungen etc. sind in dem Backup einfach nicht vorhanden.  🙂

 

Grüß

Alex

Hi Alex,

nein die sind da nicht vorhanden. Sind aber auch relativ schnell wieder eingerichtet. Smiley (zwinkernd)

 

Sei froh, dass du das Backup überhaupt einspielen konntest, bei vielen waren nach dem Einspielen, die Rufnummern nicht mehr registriert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hmm, und was machen die andere mit nichtmehrregistrierte Rufnummern?  🙂   Ich habe nicht gedacht, dass ich es auch prüfen musste.  Hilft mir wahrscheinlich 10 Min Strom Ausfall?  🙂

Wenn die Nummern nicht mehr registriert sein sollten, dann hilft nur ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Smiley (überglücklich)

Ich liebe neue IT Lösungen.  Wie kann man noch so viel Spaß kriegen??

Danke, Kurt!

 

Gruß

Alex, Software developer

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi AB_222,

 

@Kurtler hat Dir ja schon Wunderbar weitergeholfen und es wurde auch die Lösung schon markiert.

 

Kann der Beitrag damit abgeschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

ja, danke, kann man abschließen.

Habe damit gelernt, dass beste Sicherung eine Sammlung von Screenshots ist   🙂 

 

Viele Grüße

Alex

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi AB_222,

 

dann mache ich hier mal ein Schloss dran.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!