Bridgemode und Switch
Silent1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich hab mal eine Frage.

Ich hab gestern den Bridgemode  Aktiviert und dachte mir so ich pack einen Switch dazwischen Dafür gibt es mehrere Gründe.

soweit so gut.

jedoch bekommt nur 1 PC internet.

jetzt meine frage ist der Bridgemode mit eine Switch nicht kompatibel. oder hat der switch einen Defekt.

 

Ich hab den

tp-link TL-SG1008D

Mit Freundlichen Grüßen.

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei aktivem Bridge-Mode darf am Kabelrouter nur dein eigener Router direkt angeschlossen sein, kein weiteres Gerät. Deine restlichen Geräte werden dann an deinen Router angeschlossen und von diesem dein Netzwerk verteilt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

genau so ist es Smiley (fröhlich)

und den Switch kannst du noch hinter deinem eigenen Router anschließen, wenn dir die Ports an deinem Router nicht reichen.

Gruß Robert

Vielen Dank für eure Antworten. 

Also das heißt ich muss am lan1 einen Router anschließen.

Weil ich hatte ja nur den Switch dran ohne Router. 

LG 

So ist es.  

Wenn man einen Internetzugang mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen möchte braucht man einen Router und die Vodafone Station ist im Bridge Mode nur noch ein Modem.

Gruß Robert

Hi,

 

@Silent1987 oder du deaktiviert wieder den Bridge-Mode über das Kundenportal. Was ist der Grund, warum du diesen aktiviert hast?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Der Grund ist ich hab einen Linux Rechner als kleinen Server dran und ich wollte die lästige portofreigabe am Router umgehen da ich diese ja eh von Linux her freigeben muss.

Da man auch gewisse ports nicht freigeben kann wie zb 8080.

Ip4 Adresse hab ich bestellt von Vodafone.

So ohne diesen Bridgemode funktioniert das auch wunderbar.

Bis halt auf gewisse ports. 

Geil wäre ne Funktion wie zb in einer fritzbox wo man einen PC von den ports komplett befreien kann. Aber leider geht das nicht. 

Gut dann müsste ich sogesehn nun wirklich einen Router dazwischen kaufen. 

Fritz Box ist mir für die Aktion zu teuer habt ihr gute Router Empfehlung wo ich auch die 1gbit rein bekomme? 

Liebe Grüße 

Hallo,

um 1Gbit zu routen braucht man schon ein bisschen Wumms...

ich finde der RT-AX58U hat ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß Robert