abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridgemode beim cisco epc3212
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann ich meine alte FritzBox 7270 an den Kabelrouter cisco epc3212 anschließen, bzw. wie kann ich den Bridgmode aktivieren? Bei "Interneteinstellungen" wird mir nur eine neue hombox angeboten.

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dass Cisco ist von Haus aus schon ein Modem. Da gibt es den Bridgemode nicht. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Gelöschter User,

 

das Cisco ist wie schon erwähnt ein Modem, dort gibt es keinen Bridgemode. Heißt Du kannst die Box einfach anhängen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Handelt es sich um eine Homebox 1 alias 7270 von Kabeldeutschland.?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, genau, das ist die AVM FritzBox 7270. Mag sein, dass die bei Vodafone/Kabel Deutschland als Homebox 1 bezeichnet wird. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, ist die original damals von VF geliefert worden? Hat die auf der Rückseite eine CWMP Account Nummer?

Dann könntest Du ggf. die Box als HB1 hinterlegen lassen und die Telefonie auf der HB nutzen.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Gelöschter User,

 

wie @seelo2010 schon geschrieben hat - wenn es eine HB1 von uns ist, die auch noch geht, sollte sie so konfigurierbar sein dass Du darüber telefonieren kannst.

 

Ergänzend dazu; Wir könnten bei Dir auch auf eine Homebox 2 (6360) wechseln, das wäre kostenlos machbar.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!