Bridge - mode aktivieren
Fia
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, da mein alter Router, den ich über den Bridge Mode als Modem benutzt habe, nach einem Jahr anscheinend kaputt war, habe ich einen Ersatzrouter bekommen. 

Ich versuche schon den ganzen Tag für den neuen Router/Modem den Bridge-Mode zu aktivieren. Im Kundenportal erschien die Option Bridge-Mode zuerst gar nicht. Also habe ich in der technischen Abteilung angerufen, damit Vodafone mir den Bridge-Mode für den neuen Router aktiviert. Der erste technische Mitarbeiter hat es versucht und meinte, dass ein Fehler vorliegt, aber grundsätzlich die Option besteht den Bridge-Mode mit meinem D-Link zu nutzen. Seit dem habe ich die die folgende Meldung : 

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.

Nach wiederholten Anrufen beim technischen Kundendienst wurde mir gesagt, dass sie es nicht machen können und ich soll warten bis es wieder online möglich ist. 

Dieses Problem hatte ich bereits vor einem Jahr, die Option Bridge-Mode einstellen war tagelang nicht zugänglich. Scheint ein technischer Fehler online vorzuliegen, aber irgendwie wird es nicht behoben.

Welche Möglichkeit habe ich, um den Bridge-Mode zu aktivieren. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Ich habe es heute früh wieder versucht, konnte mich zuerst nicht bei vodafone.de einloggen, aber dann ging es und auch die Option Bridge-Mode einrichten war plötzlich da. Ich habe Bridge-Mode aktiviert und die IP Adresse angeglichen (bei kabel.box) wie es bei der Bridge-Mode Einrichtung empfohlen wurde. 

Zum Glück hat es jetzt geklappt. 

Fia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So gar keine. Das geht nur Online oder wenn das ein Mitarbeiter manuell machen würde. Aber das scheinen sie ja nicht zu können.

Musst Abwarten bis es wieder funktioniert oder sich hier ein Mod meldet. Aber das kann schon ein paar Tage dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Ich habe es heute früh wieder versucht, konnte mich zuerst nicht bei vodafone.de einloggen, aber dann ging es und auch die Option Bridge-Mode einrichten war plötzlich da. Ich habe Bridge-Mode aktiviert und die IP Adresse angeglichen (bei kabel.box) wie es bei der Bridge-Mode Einrichtung empfohlen wurde. 

Zum Glück hat es jetzt geklappt. 

Fia