Bridge Modus
berndzilla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. bei mir erfolgte heute der Signalschwenk von PYUR zu KD. Nun möchte ich meinen Kabelrouter in den Bridge Modus schalten. Das Menü "Internet Einstellungen" gibt es bei mir im Kundenportal nicht. Im Forum habe ich gelesen, dass es hier Leute gibt die die Umschaltung veranlassen können. Der Router ist ein Compal CH7466CE.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um den Bridge Mode zu aktivieren musst du erst den Homespot abschalten, sollte dieser eingesdchaltet sein.

 

Dann dauert es 7 Tage das dieser deaktiviert wird, erst dann kannst du den Bridge Mode im Kundenportal aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe keine WLAN Option gebucht. WLAN ist also deaktiviert. Damit sollte doch auch der Homespot nicht aktiv sein, oder?

Das Feld "Internet Einstellungen" gibt es bei mir nicht. Ich kann also weder beim Homespot noch beim Bridge Modus etwas ändern.

Gibt es eine weitere Einstellmöglichkeit für den Homespot ?

Wenn du kein WLAN gebucht hast, dann gibt es auch keinen Homespot, denn man vorher deaktiveren müsste.

 

Wenn bei dir keine Internet Einstellungen im Kundenportal erscheinen, da kann dir dann nur ein Mod weiter helfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ok. Danke. Dann warte ich mal ob sich ein Mod meldet.

Ich habe jetzt einmal per deep Link den Meüpunkt "Internet Einstellungen" angewählt. Es kommt folgende Meldung:

 

Lieber Kunde, vermutlich haben Sie einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen.
Diese Seite kann mit den von Ihnen gebuchten Produkten nicht angezeigt werden.

Hi,

 

nach Inbetriebnahme des Anschlusses laufen im Hintergrund noch einige Prozesse durch, welche die Aktivierung des Bridge-Mode verhindern, bis diese abgeschlossen sind. Lasse das Gerät auf alle Fälle die nächsten 2 Tage ohne Unterbrechung am Netz.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bernd,

das schaue ich mir gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum , Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!