Bridge Modus aktvieren
spielkind1611
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen meine HomeBox Option gekündigt und daher heute das normale Modem erhalten.

Dieses läuft soweit problemlos, allerdings müsste ich noch den Bridge Mode aktivieren.

Die Option wird mir allerdings nicht in meinem Kundenkonto angezeigt.

Ist das erst in 4 Wochen möglich wenn die HomeBox Option ausläuft oder habe ich auch schon vorher die Möglichkeit den Bridge Mode einzuschalten?

Liebe Grüße

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das kann leider auch nicht sein.

Das Modem habe ich gestern erst erhalten und die homebox daher auch noch nicht zurück geschickt. 

Der Anschluss des Modems an den Anschluss muss das also getriggert haben. 

Liebe Grüße 

Stefan 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst zuerst die Homespot Option deaktivieren. Dann dauert wes 7 Tage bis du den Bridge Modus aktivieren kannst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und nein, du wirst bis zum Auslaufen der Homebox-Option warten müssen, bevor sich im Kundencenter da etwas tut. Im dümmsten Fall dann nochmal 7 Tage wegen einer eventuell gebuchten Homespot-Option...

Das Theman hat sich heute spontan erledigt.

Die Option Homebox ist aus meinen Vertragsdaten verschwunden (Kündigungstermin ist eigentlich der 27.11) und die Seite zum einschalten des Bridge Modes war verfügbar und ich konnte diesen auch aktivieren.

Also muss ich doch nicht wie geschrieben noch 4-5 Wochen warten,

Liebe Grüße Stefan

Dann wird wahrscheinlich der Eingang der Homebox bei VF das Verfahren angetriggert haben...

D.h. durch den Eingangsscan der Homebox und der Verarbeitung durch das System ist dem System jetzt klar, dass keine Homebox mehr vorhanden ist und daher die Optionen für einen Standard-Router auswählbar sind.

Wichtig: Der Eingangsscan durch VF ist nicht der Post-Abgabetermin...

Das kann leider auch nicht sein.

Das Modem habe ich gestern erst erhalten und die homebox daher auch noch nicht zurück geschickt. 

Der Anschluss des Modems an den Anschluss muss das also getriggert haben. 

Liebe Grüße 

Stefan 

@spielkind1611 

Markiere bitte den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!