abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,


meine aktuelle Konfig ist wie folgt:


cable->FB6490->UnifiUSG(ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)

                                                                    ->Unifi Switche und AP (Haus2)


Leider funktioniert damit die Internettelefonie in Haus 1 nur selten. Ankommende Anrufe werden nur in 1/10 Fällen erkannt und weitergeleitet.

Als mögliche Ursache sehe ich das doppel NAT. Ich wollte daher gerne die FB6490 in den Bridge Mode schalten. Ich habe daher versucht, diesen auf LAN4 zu aktivieren. Danach hat mein USG leider keine IP mehr bekommen (DHCP aktiviert).

Ich habe darauf hin die FB6490 auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt ist das Bridge Menü nicht mehr vorhanden... Es scheint, als hätte UM das deaktiviert. Ist dem so? Ich lese hier widersprüchliche Meldungen dazu. Benötige ich zwangsläufig ein richtiges Modem (TC4400)?

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bridge geht nur mit der UM-Fritzbox.
Ob es einen Zusammenhang mit deinem Problem gibt, weiss ich nicht.
rv112
Datenguru
Datenguru
Kauf Dir ein TC4400. Dann funktioniert nicht nur alles, sondern Du hast auch ein deutlich hochwertigeres und moderneres Endgerät.