Bridge Mode Vodafone Station
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe Probleme beim einstellen des BridgeModes an der Vodafone Station, da vorher ein Update benötigt wird, welches jedoch auch nach längerem Warten nicht aufgespielt wird.

Gibt es eine Möglichkeit es manuell zu installieren oder einen anderen Weg den Mode zu aktivieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein gibt es nicht. Normalerweise wird das Update innerhalb von 24 Std. nach Inbetriebnahme installiert.

Du kannst mal probieren, die Box kurze Zeit vom Strom zu nehmen und dann wieder anschließen oder mal einen Werksreset versuchen.

Mehr kannst du da nicht machen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, hab schon ein paar Stromresets durchgeführt.

Danke für die schnelle Antwort, dann warte ich mal noch ein bisschen.

viele Grüße

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da war ich wohl doch zu ungeduldig tut mir Leid, das Update war heute drauf. Bridge-Mode funktioniert soweit auch.

Diesen Packetverlust kriege ich nur nicht weg...

Dann Poste mal die Signalwerte des Routers.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Kurtler, 

vielen Dank für deine Hilfe, ich habe momentan auch noch einen anderen Thread offen, wo ich zurzeit auf eine Antwort zwecks Techniker warte. Ich poste die Werte jetzt trotzdem einfach mal, momentan bei 2x32 und 2x64 aber sie wechseln ständig die Modulation also von QPSK bis QAM64 ist alles dabei.

Die Downstreamwerte wären schon auch interessant.

Gruß Kurt

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok ich habe nur Probleme im Upload, dachte der Downstream ist da nicht so wichitg zumal ich da auch immer die optimale Geschwindigkeit erreiche.

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und die zweite Seite

Wie ich im anderen Thread gelesen habe, wurde ja bereits ein Techniker Termin vereinbart.

Gruß Kurt