1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eigene Frizbox 7490 Telefonie einrichten nach Kabelmodem
ewros
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Vodafone (ehemals KabelDeutschland) Anschluss für Internet, Telefon .
Bislang waren ein Thomson THG540K und eine FritzBox 7270 angeschlossen - beides Mietgeräte von KabelDeutschland.

Ich habe  die Fritzbox durch eine eigene FritzBox 7490  ersetzt. Internetzugang funktioniert, aber die Telefonnummern lassen sich nicht einrichten. Obwohl ich mich an alle Anleitungen hier im Forum gehalten habe.

Mehrere Anrufe beim Vodafone-Kundenservice brachten heute mehr Verwirrung als Hilfe. Zunächst wollte mir ein Herr die SIP-Daten per SMS (per Mail ginge nicht) zuschicken. Als die nicht kamen, rief ich erneut an. Ein weiterer Herr sagte mir, er wisse gar nicht, was SIP-Daten wären. Der andere sagte es würden keine Daten verschickt.Ich solle bei der Technik anrufen.

Der Kollege in der Technik sagte, ich bräuchte gar keine SIP-Daten. Ich müsse nur die alte Konfiguration wieder aufspielen.

Kann jetzt telefonieren, aber keine Telefone verwalten, bzw. ändern, hinzufügen.

Auch keine Diagnose etc.

Nach 3 tägigem Kontakt mit Vodafon kein Erfolg.

Brauche SIP Daten um neu zu konfigurieren.
Auch mit  FritzBox 7270 war im Kundenportal kein Menüpunkt dazu zu finden. Ein erneuter Anruf bei der Technik mit dem Ergebnis ich brauche doch die SIP-Daten. Die könne ich einfach im Kundenportal unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten aufrufen.

Da steht aber immer „Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen. Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.“

Nun bin ich am verzweifeln: Hab schon meinen Vertrag gekündigt. So einen Service habe ich noch nicht erlebt.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Spiele ein Backup der 7270 in die 7490 ein, dann geht es wieder.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ewros,

hat Dir der Hinweis von @Kurtler weitergeholfen? Funktioniert der Anschluss nun wieder wie gewünscht?

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!