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am 06.01.2019 15:34 - zuletzt bearbeitet am 06.01.2019 17:15 von BerndD
Hallo und nachträglich frohes Neues,
nachdem im Sommer beim vorliegenden Anschluss in Regensburg einiges gerichtet und ausgetauscht wurde, funktioniert seither eigentlich sowohl Telefonie als auch Internet per LAN normal.
Die Geschwindigkeit wurde jetzt auf 1000MB/s erhöht und das funktioniert per Lan auch.
Leider haben im WLAN nachfolgende Geräte, die nacheinander getauscht wurden immer noch das gleiche Problem:
Hitron CVE-30360
Ein weiteres neueres Kabelmodem
HomeBox FRITZ!Box 6490
und nun der TG3442DE (aktuelles Modem)
Zum einen bezieht das Haus keine IPv6 Konnektivität und Email Clienten, die Ebay Kleinanzeigen App, WhatsApp, Spiele und andere Apps haben das Problem, dass sie regelmäßig keine Verbindung aufbauen können und ein TimeOut erfahren.
Google Chrome baut immer eine normale Verbindung auf.
Führt man beispielsweise die APP DNSChanger aus, so geht alles wie gewohnt und funktioniert.
Dieses Problem herrscht auf allen W-Lan Geräten und wurde mit etwa 15 Geräten von Tablets, Smartphones, Kameras und Druckern getestet. Die Geräte habe ich zur Sicherheit noch in zwei anderen Netzwerken von Vodafone/Kabel Deutschland getestet und alle liefen dort ohne Probleme.
Das Nutzen des WLAN ist so schier unmöglich auf Dauer und ich würde mich sehr über Hilfe freuen. An der Hardware kann es schließlich nicht mehr liegen, da nunmehr 4 Modems besagtes Problem haben. Im Anhang sind alle Screenshots, die ich bisher gemacht habe.
Danke im Voraus.
EDIT: Einige Screenshots aus Datenschutzgründen gelöscht. (IP-Adresse)
am 08.01.2019 10:02
Hi FamilieEggeling,
ich leite da gern einen Auftrag zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.01.2019 10:10
am 09.01.2019 10:31
Hi FamilieEggeling,
am Anschluss sieht das erst einmal gut aus, wie Du ja auch schon geschrieben hast. IPv6-Adressen werden zwar vergeben, aber ich kriege es auch nicht hin, diese anzupingen. Damit ich möglichst viele Infos ins Ticket packen kann, würde ich mich freuen, wenn Du mal einen Pingplotter-Mitschnitt zur IPv6-Google-Adresse machen könntest mit einem Intervall von 2,5 Sekunden. Schau bitte auch mal, ob Du diese Adresse aufrufen kannst: https://ipv6test.google.com/
Per LAN und WLAN bitte.
Danke und viele Grüße
Marco
am 09.01.2019 19:56
am 09.01.2019 19:58
Ich weiß leider nicht, was ein Pingplotter Mitschnitt ist. Gibt es dafür eine Anleitung? Die Geräte im WLAN und im Lan zeigen alle dieses Bild an. Ich erfahre aber immer noch bei zahllosen Apps im WLAN diesen Timeout, da hat sich nichts geändert. Wenn Sie mir das mit dem Pingplotter Mitschnitt erklären, erledige ich das sofort.
am 09.01.2019 20:03
am 09.01.2019 20:04
am 09.01.2019 21:01
am 10.01.2019 15:57
Hi FamilieEggeling,
kann es eventuell sein, dass Du gar nicht IPv6, sondern IPv4 meinst?
Google einfach kurz Pingplotter. Gleich der erste Treffer.
Viele Grüße
Marco