1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige schnell ein Austauschgerät
Shield72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem sich über den WhatsApp-Support keiner meldet und das Kontajtformular nur einen Internal Error verursacht, versuche ich jetzt auf diesem Wege hoffentlich schnelle Hilfe zu erhalten.

 

Mitte der Woche hat mein Kabelmodem (Cisco EPC3212) das Zeitliche gesegnet. Direkt nach dem Einschalten leuchten zeitgleich alle 7 LED auf, ohne dass sich daran noch etwas ändert. Kein Internet, keine Erreichbarkeit des Webinterfaces, auch keine Wärmeentwicklung des Gerätes mehr. Versucht habe ich ein längeres Ausschalten, sowie den Reset-Taster auf der Rückseite, beides ohne jeden Erfolg. Das Kabelmodem ist offenkundig im Eimer. Ich möchte deshalb um die schnellstmögliche Zusendung eines Austauschgerätes bitten. Ich bin zuhause auf das Internet angewiesen. 

 

Danke für schnelle Hilfe!! 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shield72,

 

Du hattest heute Morgen einen Auftrag über die Hotline erstellen lassen.

Somit sollte das Gerät innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bei Dir eintreffen.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

ich würde die Störungshotline unter +498005266625 anrufen.

Das geht schneller als am Wochenende hier auf einen Mod zu warten.

Gruß Robert 

Davon abgesehen wirst du dich wohl bis Mitte oder Ende der Woche gedulden müssen, weil das neue Leihgerät per Paket versendet wird. Selbst wenn das Gerät Montag rausgeht (was schon ein Wunder wäre, wenn du erst am Montag die Störung melden würdest), wäre das Gerät wahrscheinlich erst Dienstag oder Mittwoch bei dir - rechne eher mal mit Donnerstag oder Freitag (je nach Paketlaufzeit und wann das Paket gepackt und losgeschickt wird).

 

Einzige Ausnahme: Du hast einen Business-Tarif - dort wird bei Gerätedefekt das Gerät vor Ort getauscht, WENN du über die Business-Hotline den Defekt meldest.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shield72,

 

Du hattest heute Morgen einen Auftrag über die Hotline erstellen lassen.

Somit sollte das Gerät innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bei Dir eintreffen.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! 

Ja, genau. Und je früher, desto besser.... Smiley (zwinkernd)

 

Dankeschön, an alle! 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shield72,

 

ich drück Dir die Daumen das es schnellstmöglich ankommt.
Wenn Du nichts dagegen hast, schließe ich hier schon ab, da Du ja eine Lösung markiert hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, okay. Hoffe nur der Kabelrouter ist WLAN-fähig. Meinen vorhandenen WLAN-Router an den Kabelrouter anschließen zu müssen wäre sonst wohl kaum ideal... 

Hi,

 

dass das WLAN-Modul im Austauschrouter freigeschaltet wird, setzt eine gebuchte WLAN-Option für 2,99 € /Monat vorraus. Ansonsten bleibt dies deaktiviert, obwohl es im Gerät vorhanden wäre.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shield72,

 

@peter12 hat dazu schon alles wichtige geschrieben.


An dem Vertrag ändert sich ja nichts. Du bekommst ein Ersatzgerät, welches Dir die gleichen Funktionen wieder zur Verfügung stellt. Der Router kann zwar W-Lan, dies muss jedoch kostenpflichtig hinzugebucht werden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, werde halt mal schauen müssen ob ich meinen alten Router anschließe, oder WLAN abonniere.

 

Wichtiger wäre für mich allerdings zu wissen, ob das Kabelmodem tatsächlich auf dem Weg ist. Die avisierten 3-5 Tage waren vergangenen Freitag vorbei, ohne dass das Gerät mittlerweile eingetroffen ist. Eine Versandbestätigung wäre deshalb beruhigend...