1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme keine Verbindung zur Connect Box
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, ich brauche ein bisschen Hilfe.

Leider geht mein WLAN nicht mehr, deswegen möchte ich die Einstellungen der C. Box ändern oder zumindest einsehen.
Ich hab aber keine Verbindung zur Box. Lan Kabel ist angeschlossen und Internet geht.
Wenn ich die IP Adresse eingebe kommt zeit Überschreitung.


Was kann ich den noch tun?


Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Pepi

8 Antworten 8
Janice1
App-Professor
App-Professor
Halli Hallo Pepi Snider.

Leuchtet denn die Wlan LED an der Connect Box?

Trenne deine Connect Box mal für 5 Minuten vom Strom. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, verbinde mal deinen PC mit einem Lankabel & tippe in den Browser 192.168.0.1 ein. Dann solltest du auf der Benutzeroberfläche landen.
Dort hast du den Menüpunkt Erweiterte Einstellungen & da hast du dann auch die Wlan Einstellungen.

Wenn du nicht weiter kommen solltest, dann schauen wir uns das gerne direkt an. Melde dich dazu bei uns im Chat über unsere Homepage oder auch gern über unsere Social Media Kanäle wie Twitter & Facebook. Twitter & Facebook erreichst du über UnitymediaHilfe.


Liebe Grüße
Suse
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Manchmal hilft auch die 192.168.100.1
Das ist so eine allgemeine Verwaltungs-IP, die imho bei allen UM-Geräten tut.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Kann Plumper´s Post bestätigen. Bei meiner CB funktionierte die Standard IP , mit der man ins Setup kommt auf einmal nicht mehr. Die IP, die Plumper in seinem Post nennt, hat dann funktioniert. Gefunden hatte ich den Rat damals im UPC Forum Schweiz, da gab es diese Community noch gar nicht.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Leider geht die IP 192.168.100.1 auch nicht
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hast du, wie von SuseUM geraten, die Box mal ausgeschaltet? Besser, mach mal einen Werksreset; dazu drücke den versenkten Knopf auf der Rückseite der CB mit einer Büroklammer oder Kugelschreibermine 30 sec. lang. Danach fährt die Box wieder hoch. Versuche nach dem hochfahren erstmal die Standard IP, sollte die nicht gehen, die von Plumper genannte. Sollte danach immer noch der gleiche Fehler anliegen und du dich nicht ins Setup einloggen können, dann hat die Box einen Defekt und muss getauscht werden. Um eine Störungsmeldung kommst dann leider nicht herum.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Hab ich auch schon getestet.
Jetzt kommt noch dazu das auch keine Internetverbindung geht. Gestern konnte ich noch mit lan Kabel surfen, seid heute blinken die Grünen Pfeile nur noch.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Sieht nach einem Defekt der Connectbox aus..........
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Hm ja denke auch das es ein Hardware Problem ist.